Zum Inhalt springen

Repeater Frage!?

=o-n-e=

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich besitze einen T-Com Speedport W 700V, dieser ist WPA2 Verschlüsselt und hängt bei uns in der unteren etage.

Leider ist die Stärke nicht ausreichend das ganze Haus zu vernetzen, dehsalb dachte ich mir ich hänge einfach dort wo das Signalschwach ist einen Repeater auf.

geh ich richtig in der annahme das ich son ding nur einstecken muss und go?

oder muss ich auf den Repeater nochw as einstellen?

muss ich nur auf dem Router den repeater auswählen (per mac adresse)?

hat jemand von euch positive erfahrungen mit einem bestimmten repeater? der auch wpa2 kann?

er sollte nicht als so teuer sein als grenze hab ich mir so 100€ gesetzt?

vielen dank

Moin,

ich habe ein Netzwerk bei mir aufgebaut mit 2 Routern von Speedport.

Ich habe dort relativ lange gebraucht, bis das Netzwerk endlich richtig funktioniert und zwar war dort mein Fehler, das man die Verschlüsselung von WPA(2) auf WEP umstellen muss, weil diese Router im Repeater-Betrieb das anscheind nur können.

Aber an sich musst du in dem Router nur die festgelegte IP und die Verschlüsselung hinterlegen.

Gruß

Niko

Ich gestehe, ich bin verwirrt...

Wieso muß ein Repeater etwas über Verschlüsselung wissen? Er arbeitet auf der Bitübertragungsschicht, ich war davon ausgegangen, daß man bei einer WLAN-Variante dann schlicht anhand der MAC-Adressen einträgt, wer mit wem darf, und gut is'...

Habe ich da eine größere Wissenslücke?

Moin,

ich muss zugeben, dass ich gestern noch einmal nachgeschaut habe, weil ich mir nicht ganz sicher war. Du hast recht, du musst in dem Router lediglich eintragen welche MAC-Adresse der Repeater hat.

Aber ich musste bei meinem Repeater auch eine Verschlüsselung eintragen, weil er die nicht von dem Router genommen hat und dann ging lediglich eine WEP-Verschlüsselung. Und dann dachte ich mir: "Liebe für beide eine WEP-Verschlüsselung, als eine WPA2 und gar keine Verschlüsselung."

Ich kann dir leider kein Gerät empfehlen, da ich den 2. Speedport nur genommen habe, weil ich den noch übrig hatte.

Gruß

Niko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...