m_l_r_s Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Leute, folgendes Problem: Ein Kunde hat folgende Domain beispiel.de. Nun hat er auch eine URL Web Hosting FAQs. Jetzt hat er das Problem, dass er von innen nicht mehr auf die Web Hosting FAQs zugreiffen kann. Vorzugsweise geht es um das FTP-Protokoll.Irgendwas läuft da anscheinend bei seiner DNS-Auflösung schief, denn wenn ich "www.beispiel.de" in die "host"Datei eintrage, funktioniert das ganze wunderbar. Vom Kunden ist aber eine DNS-Lösung gewünscht. Jetzt habe ich etwas von "Split-DNS" gehört, weiß aber nicht genau wie das funktioniert und wo ich da was einstellen muss. Meine Internetrecherche war auch nicht gerade sehr fruchtbar, vor allem da mein Englisch nicht gerade das beste ist Kann mir hier irgendjemand helfen? Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Also normalerweise sollte der DNS die Domain richtig auflösen, vielleicht gibst Du uns mal ein paar Netzwerkinfos, weil ich denke der DNS Server sollte korrekt konfiguriert werden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hier ist das Problem, dass die lokale Domain und die externe Domain denselben DNS-Namen haben. Eine Loesung kann ein Split-DNS sein. Im Split-DNS hast Du zwei Zonen fuer die Forwardzone, getrennt nach externen und internen Ressourcen. siehe You Need to Create a Split DNS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.