Enno Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, ich brauche nen select der alle die Zeilen ausspuckt in denen in FeldA nicht nur die Buchstaben -#!*,ABCD+0123456789 enthalten sind. Also z.B. 0123-45678 soll nicht angezeigt werden. 0123/45678 soll ausgespuckt werden. Wie verpacke ich das in nen SQL Statement? Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 sql != sql ... welches dbms? MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: G Beschreibung der MySQL-Syntax für reguläre Ausdrücke Oracle Regular Expressions Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 oehm. weder ncoh. Sorry. MS-SQL 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hi, was soll dieser Satz heißen? nicht nur die Buchstaben -#!*,ABCD+0123456789 enthalten sind. Mit deinen Beispielen macht dieser Text überaupt keinen Sinn. Aber letzten Endes wirst du das mit RegEx machen müssen, was auch immer genau dein Ziel ist. Mit den Begriffen T-SQL, MSSQL und RegEx sollte die ein oder andere Suchmaschine etwas auswerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 Also andersrum. Ich habe in der Datenbank ein Feld Telefonnummer. Dort tragen die User halt die Nummern ein wie sie wollen! Ich brauche jedoch die Nummern mit maximal den oben genannten Zeichen um sie weiter verarbeiten zu können. Nun brauch ich eben nen SQL Select der mir alle die Nummern auswirft die eben nicht nur aus den oben genannten Zeichen bestehen. Wirds nun klarer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisLB Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Wäre es nicht geschickter die Konvertierung der Telefonnummern vor dem eintragen in die DB vorzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 ich habe dort leider schon ca. 15.000 Nummern drin stehen. Und das neue System kann halt leider nur noch wählen wenn dort eben nur noch die Zeichen drin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hi, ich glaub du brauchst dort eine "verarbeitende Intelligenz" dazwischen. Ich würde so vorgehen ... 1) Hol die orginalen Einträge aus der DB 2) Aendere sie mit einem script/programm (ich würde z.B. perl nehmen) in das gewünschte Format 3) Pump die neuen Einträge wieder in die DB ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Also z.B. 0123-45678 soll nicht angezeigt werden. 0123/45678 soll ausgespuckt werden. Wie verpacke ich das in nen SQL Statement? Replace? SELECT REPLACE(TEL_COL_NAME, '-', '/') AS 'Telefonnummer' FROM TAB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.