Honkytonk Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hi Leute! Als ich mir vor ein paar Tagen die neueste Apache-Version von ftp.suse.com runtergeladen & installiert habe, traten bei der Re-Initalisierung des Apaches Fehler auf. Danach hab ich mal in der Supportdatenbank nachgelesen und stieß auf einen Artikel, der ähnliche Probleme beschrieb und empfahl alle rpms die mit dem Apache zusammenhängen neuest zu installieren, da vieleicht Dienste abgefragt werden die in meinen Versionen der Dateien noch nicht vorhanden sind. Folglich: Gelesen & gesaugt & eingespielt. Jetzt gibts folgendes Problem beim Re-Initialisieren: Beim lesen der httpd.conf meckert er: Original erstellt vom Apache <STRONG> Cannot load /usr/lib/apache/libphp3.so into server: shared object not open </STRONG> Die nachfolgende Zeile mit dem Aufrufen der libphp4.so kann er auch nicht öffnen mit dem gleichen Fehler. Habe auf anraten eines Freundes auch schon die ld.so.conf editiert damit er die Files auch wirklich findet. Ich verwende momentan die Version: 1.3.19 Release 6 Gibt es eine Möglichkeit diese Datei manuell zu öffnen? Wo könnte der Fehler noch zu suchen sein? Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanon Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Ja, du solltest den Apache lieber per Hand installieren und nicht auf auf die blöden rpm Datein hoffen. Download und einfach installieren. Wenn du PHP habe musst, findest du eine passende Installationsanleitung auf der PHP Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.r.eam Geschrieben 18. Mai 2001 Teilen Geschrieben 18. Mai 2001 Hallo , installier den Apache von Hand und zieh dir die Sources am besten gleich von den Originalseiten! (Suse ist sowieso M..., imho) Eine gute Installationsanleitung findest du unter http://www.baach.de oder halt im PHP Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.