Make Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 hallo zusammen, eine frage und zwar folgendes....welches ist das neue it-handbuch für die fachinformatiker, das für die abschlussprüfung sommer 2008 benötigt wird ?? darf man in den it handbüchern was reinschreiben bzw reinkleben ?? da gabs doch mal was ??? danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 das regelt jede ihk anders. suchfunktion benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Moin, bei der IHK Emden wird das neue IT-Handbuch von 2007 empfohlen und es ist gestattet Notizen in das Buch reinzulegen aber keine Lösungswege. Da das interpretationssache ist, habe ich einen meiner Lehrer gefragt ob ich eine gewisse Notiz dort reinlegen darf. (Siehe Anhang) Und sowas scheint bei der IHK Emden in Ordnung zu sein. Gruß NikoNotizen IT2.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M-Cha Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Im März erscheint eh immer die neuste Ausgabe. Also jetzt müsste die 2008er kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 warum muss man eigentlich dieses "doofe" westermann buch nehmen? das ist doch nur, weil der größte teil, aller bildenen schulen, bücher von dem verlag hat, oder? ich persönlich lieb das buch von kerksen :it- handbuch für fachinformatiker. leider nicht zugelassen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Flo1911 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Soweit ich weiß ist die 2007er die Aktuellste, die nächste Ausgabe erscheint erst 2009...korrigiert mich, wenn ich mich irre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 warum muss man eigentlich dieses "doofe" westermann buch nehmen? das ist doch nur, weil der größte teil, aller bildenen schulen, bücher von dem verlag hat, oder? ich persönlich lieb das buch von kerksen :it- handbuch für fachinformatiker. leider nicht zugelassen :-(Hast du deswegen schon bei deiner IHK nachfragt? Da gibt es nämlich Unterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Prog Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Ich denke bei dem Buch IT-Handbuch für Fachinformatiker kann mans ruhig sein lassen mit dem Nachfragen bei der IHK, egal bei welcher ... ... sind ~1200 Seiten oder so! Viel zu umständlich dieses Buch in der Prüfung zu benutzen, würde viel zu viel Zeit für das Suchen drauf gehen. Im Tabellenbuch kann man alles gut nachschlagen. Bei uns (IHK-Nord Westfalen) ist es auch so, dass im Grunde genommen fast alle Aufgaben im Tabellenbuch von Westerman nachgeschlagen werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brachial Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 das regelt jede ihk anders. suchfunktion benutzen. Kann man diese Information auch direkt bei der IHK erfahren (z.B. auf der Website)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Kann man diese Information auch direkt bei der IHK erfahren (z.B. auf der Website)? Einfach bei der örtlichen IHK anrufen; die können dir sagen wie das in ihrem IHK-Bezirk gehandhabt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcat Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hab direkt beim Westermann-Verlag nachgefragt. Erst 2009 erscheint die Neue Auflage. Begründung, es hat sich kaum was geändert. Greez BlackCat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wmfips Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo zusammen, hab gerade beider IHK-Stuttgart angerufen. Und wollt nur fragewelch Auflagedes IT-Handbuches erlaubt sind darauf meinte sie dass das IT-Handbuch in Baden-Württenberg nicht erlaubt sei aber ein Tabellenbuch und eine Formelsammlung sind erlaubt. Da haben die Kollegen aus den anderen Bundesländer vorteile. Viel Glück allen für diePrüfung mitoder ohne Tabellenbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angela Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Ich weiß, dass Verlinkungen hier nicht gerne gesehen sind, trotzdem finde ich die Aktion gut und poste deswegen hier mal den Link dazu: 10 mal das IT-Handbuch zu verlosen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waeng Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo zusammen, hab gerade beider IHK-Stuttgart angerufen. Und wollt nur fragewelch Auflagedes IT-Handbuches erlaubt sind darauf meinte sie dass das IT-Handbuch in Baden-Württenberg nicht erlaubt sei aber ein Tabellenbuch und eine Formelsammlung sind erlaubt. Da haben die Kollegen aus den anderen Bundesländer vorteile. Viel Glück allen für diePrüfung mitoder ohne Tabellenbuch Das IT-Handbuch ist ein Tabellenbuch ... Darfst das also ebenfalls benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellers-esel99 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Soweit ich weiß ist die 2007er die Aktuellste, die nächste Ausgabe erscheint erst 2009...korrigiert mich, wenn ich mich irre... richtig. Die erscheinen alle zwei Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellers-esel99 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Einfach bei der örtlichen IHK anrufen; die können dir sagen wie das in ihrem IHK-Bezirk gehandhabt wird. Steht doch auch in den Prüfungsunterlagen die man mit der Einladung bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Steht doch auch in den Prüfungsunterlagen die man mit der Einladung bekommt.So ist es im Idealfall. Erfahrungsgemäß fehlt diese Information aber oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellers-esel99 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 So ist es im Idealfall. Erfahrungsgemäß fehlt diese Information aber oft. Mag sein, dass kommt wohl leider auf die jeweilige IHK an. Bei uns in Bonn haben wir auf jeden Fall die entsprechenden Infos erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.