petibboy Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Forumgemeinde, ich habe dummerweise in meinem Antrag für meine betriebliche Projektarbeit ein Pflichtenheft in der Zeitplanung erwähnt. In der Handreichung der IHK war bei den Abgabematerialien allerdings nur von der Projektdokumentation sowie von der Kundendokumentation die Rede. Auch mein Vorgänger in der Firma hat nie ein Pflichtenheft abgegeben und wurde bei der Präsentation auch nicht gefragt. In meinem Projekt geht es um eine Installation eines Exchange Server 2007 mit anschliessender Migration der Postfächer von Exchange 2003 nach 2007. Nach einer E-Mail an die Person die meinen Antrag genehmigt hat wurde mir mitgeteilt das die von der IHK zur Facharbeit mindestens erwarteten Dokumente sind : - ein Projekttagebuch - ein Pflichtenheft - eine Anwenderdokumentation Was bedeutet das jetzt konkret :upps? Anwenderdokumentation ist klar aber der Rest? Mein Vorgänger bzw. andere Kollegen haben nur Projektdokumentation und Kundendoku abgegeben.... Ich bin ratlos zumal ich eine konkrete IST- bzw. SOLL-Analyse in meiner Dokumentation vornehme und deshalb nicht sicher bin was in ein Pflichtenheft reingenommen werden soll. Danke für Eure Unterstützung, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 in ein Pflichtenheft gehört mehr als eine Ist/Soll-Analyse Da Dein PA Dir das vorgegeben hat solltest Du auch eines schreiben. Muss aber sicher kein Roman werden. Projekttagebuch heisst an welchem Tag machst Du was Pflichtenheft heisst was gilt es zu erreichen und welche Kriterien können im Sinne einer Qualitätssicherung abgefragt werden Anwenderdoku ... was ändert sich, wie wird die neue Lösung bedient Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.