Wotan1987 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, ich versuche derzeit ein Script zu erstellen mit dem ich die Namen aller Drucker in ein Textdokument ausgeben kann. Ich wollte die Drucker erst direkt über die Registry auslesen, bin jedoch dann auf folgendes Script gestoßen: Windows Scripting Host Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") Set Printers = WshNetwork.EnumPrinterConnections li = "Installierte Drucker: " & vbcr For i = 0 to Printers.Count - 1 Step 2 li = li & Printers.Item(i) & " " & Printers.Item(i+1) & vbcr Next msgbox(li) Ich bräuchte jetzt nur noch eine Umleitung in ein Textdokument, ich hab wirklich schon nach allem gesucht was mir eingefallen ist - vergeblich. Bitte um Hilfe! Danke im Voraus Jungs.. und Mädels Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Soweit ich weiß, kann man die Scripts aus der Kommandozeile ausführen, probier das mal: script.wsh >> out.file Ansonsten habe ich von WSH keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotan1987 Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 Danke.. aber funktioniert leider auch nicht.. er erstellt dann zwar eine Textdatei, aber schreibt NICHTS rein, die Messagebox gibt er natürlich trotzdem noch aus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ja, ich habe den Code nur überflogen, sonst wäre mir msgbox() wohl aufgefallen. Nach einer kurzen Suche bin ich auf WScript.Echo() gestoßen. Versuch mal, ob es klappt, wenn du die Messagebox damit ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotan1987 Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 Nein, funktioniert leider auch nicht.. schreibt wieder nichts in das Textdokument... und jetzt gibt er zwar noch eine Box aus, aber ohne Inhalt ^^ Ist oben übrigens der komplette "Quäl"text. Kannst ja gerne mal ausprobieren.. vielleicht mach ich ja nur einen Fehler bei der Umsetzung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hm.. mehr als googlen kann ich auch nicht, vielleicht hilft dir ja davon was: Write to a file - Real's WSH VBS How-to WSH - FSO (File System Object) Using CreateTextFile and WriteLine to create files Mit WriteLine könntest du dann innerhalb der Schleife die einzelnen Drucker in die Datei schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.