andy90 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Es gibt ja den Befehl net time /query womit man sich den Zeitserver ansehen kann. Mit net time /setsntp:ip kann man den Zeitserver ändern. Wo gibt es eine Möglichkeit um die Geschichte dieser Zeitserveränderungen anzusehen? Das man sieht wann die Zeit geändert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 schau mal im eventlog (ungetestet). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 wo finde ich unter xp oder vista "eventlog" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 das "eventlog" ist die ereignisanzeige. rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten. dort in der MMC den zweig ereignisanzeige und dann anwendung oder system schauen. wahlweise auch über "eventvwr" in der kommandozeile. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 ok, mir geht´s aber nur um die net time chronologie des Computers. Gibt es vll einen dos-befehl um die letzten net time änderungen anzuzeigen. Die Ereignisanzeige gibt nicht wirklich das was ich brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 wenns nicht im eventlog steht, stehen die chancen IMO schlecht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 also kennst du da keinen weg? Hm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Was willst du denn genau erreichen? Das Intervall, wann der Client per NTP die Zeit aktualisiert? Oder wann wer einen Zeitserver geändert hat? Dazu erstmal: http://www.administrator.de/Windows_Server_-_Zeit_synchronisieren.html http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;816042 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 also ich will eigentlich die Chronologie/Geschichte der net time - Einstellungen eines Computers angezeigt bekommen. Gibt es dazu einen Befehl o. Ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.