Dave22 Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hallo! Während ich mit Linux gearbeitet habe, stürtzte plötzlich mein Rechner ab (blauer Bildschirm). Als ich Linux hochfahren wollte, konnte er fsck nicht mehr starten. Wie kann ich nun mein Dateisystem wieder reparieren? Kann mir jemand bitte weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puck Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hm... ich hatte unter Linux noch nie einen blauen Bildschirm, das gibts nur unter Windows. Das dein Rechner abstürzt ist natürlich möglich. Welche Distribution hast du (RedHat, SuSE, Mandrake usw.) ? Was steht auf der Console wenn du das System starten willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 20. Mai 2001 Teilen Geschrieben 20. Mai 2001 Vermutlich hat er die lediglich mitgeteilt, das er fsck nicht automatisch ausführen konnte. Du mußt es manuell machen, und für gewöhnlich stehen die Infos dazu dann auch in der Konsolen-Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanon Geschrieben 20. Mai 2001 Teilen Geschrieben 20. Mai 2001 BlueScreen ? Naja bei windows ok dann halt scandisk Ansonsten bei fsck /dev/hdax. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.