Numelle Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo alle miteinander, ich habe ein kleineres administratives Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Windows 2000 Terminalserver Umgebung mit outlook 2000 im Einsatz. Neue Server mit Windows Server 2003 (Terminalserver) und Outlook 2003 sind installiert worden. Nun habe ich noch das Problem, dass alle benutzerspezifischen Einstellungen (Ansichten, Filter, Links) in Outlook logischerweise nicht übernommen werden, da wir ein neues 2003 Terminalprofil erstellen sobald sich der Benutzer an die neuen Terminalserver anmeldet. Was die Links auf dem Desktop angeht habe ich schon ein Skript geschrieben, was soweit alle Menüpünkte und Verknüpfungen vom alten in das neue Profil kopiert. Ich habe leider nur noch keinen Kniff für die Outlook Einstellungen gefunden, denn bei einer relativ großen Benutzeranzahl von 2100 Benutzern wird sich der Hausinterne Support freuen, wenn man jedem Benutzer wieder helfen muss seine Einstellungen zu machen. Ich suche deshalb nach einem Weg die gemachten Einstellungen in Outlook 2000 nach Outlook 2003 zu kopieren. Ich weiß schon das dies bei einigen Einstellungen nicht möglich sein wird. Aber wenigstens ein Teil der Einstellungen muss sich doch automatisiert übernehmen lassen? Habt ihr eine Idee??? Ich wäre sehr verbunden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 2100 User? Reiner Windows-Terminalbetrieb oder Citrix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 20. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2008 Sry. Das hatte ich vergessen. Es ist eine Citrix Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hat denn wirklich keiner eine Sinnvolle Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.