Dave22 Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Ich möchte unter Linux auf ein NT-Rechner in der Linux-Domain zugreifen. Leider funktioniert es bei mir nicht. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis smb:/Domainname/Rechnername existiert nicht" Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evildead Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 hm .... lass mal ueberlegen . was hast du eigentlich genau vor ? lass mich raten , du moechtest unter Linuxauf die freigaben des NT Rechner zugreifen ?!?!?!?!?!?!? Das sollte mit einem smbmount fusionieren . oder allgemein mit mount . liess dir mal die man page zu mount bzw smbmount durch ... da sollte stehen wie es geht . SMB muss im Kernel oder als Modul integriert sein , sonst geht dem net aber ich denke mal du hast nen Standart Kernel laufe , der sollte das koennen gruss evil have phun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.