fachsimpler Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 So nach langem Durchforsten und Lesen dieses Forums muss ich mich jetzt auch mal melden, da ich irgendwie nicht weis was ich Fortbildungsmäßig tun soll. Zu meinen Eckdaten: Ausgebildeter FISI mit qualifiziertem Bildungsabschluss, dass soll in Bayern was vergleichbares wie die Mittlere Reife sein. Momentan noch ca. 3 Jahre bei der Bundeswehr (SaZ8). Also ich kann ca 2 Jahre am Ender der Dienstzeit eine Weiterbildungsmassnahme angehen, die der Bund zahlt. Hab mich jetzt mal umgesehen, und bin verwirrt. Eigentlich dachte ich es gibt eine Meisterebene bzw. nen Techniker für unseren Beruf aber das ist wohl nicht so. Nebenbei sei zu erwähnen, das die 2 Jahre zwingend eine Durchgängige Ausbildung sein muss sonst zählt das nicht als Weiterbildung und natürlich Vollzeit. Eigentlich will ich nicht studieren, da ich meiner meinung dazu einen zu schlechten Schulabschluss habe. Überlege aber gerade auch ob ich evtl während meiner Dienstzeit über ein Fernstudium meine Fachhochschulreife nachholen soll. Abi wird wohl etwas zu schwer für mich^^. Könnt ihr mir für die 2 Jahre nach dem Dienst etwas vorschlagen. Evtl was ich mit meiner jetztigen Schulbildung machen kann und was mit FHSR möglich wär. Möchte mich gerne in der Richtung Netwerk/Admininstration weiterbilden. Mfg Fachsimpler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hi, Eigentlich dachte ich es gibt eine Meisterebene bzw. nen Techniker für unseren Beruf aber das ist wohl nicht so. stimmt nicht ... Informatiker - berufsbegleitende Fortbildung / Weiterbildung / Studium Staatlich geprüfter Informatiker / Informatiktechniker für Berufstätige. Schulform Abendschule in Teilzeit in einer Technikerschule mit Fernstudium Ich bin ein Fan vom Techniker als Weiterbildung, da dieser in der deutschen Wirtschaft seit Ewigkeiten bekannt ist und eigentlich ein gutes ansehen geniesst. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachsimpler Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 Danke für den Link. Habe den glaube ich schonmal irgendwo gesehn, jedoch hab ich den nicht in Vollzeit gefunden und dass ist zwingend notwendig für die letzten zwei Jahre. Gibt es noch etwas vergleichbares was evtl etwas mehr in die Richtung Netzwerk geht? Hab mal was von nem IT Professional gehört. THX für Antworten fachsimpler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hi, hier der Link für Stuttgart (sollte aber bundesweit gleich sein) ... IHK Region Stuttgart, Stuttgart Chamber of Commerce - IT-Professionals oder direkt http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/Anlagen/Weiterbildung/IT-Spezialisten-Profile.pdf ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.