BacardiBlack Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich suche eine Forensoftware (Kostenfrei), die es mir ermöglicht E-Mails von erstellten Beiträgen zu einem Thema an eine bestimmte, vorher definierte Personen zu versenden. Diese Person soll dann auf die E-Mail anworten können, sodass die Antwort ohne Aufrufen der Internetpräsenz, quasi als Antwort auf die E-Mail, im Forum erscheint. Habt ihr da eine Lösung? Grüße Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 das liesse sich, denke ich, nur in zusammenhang mit einem mailfilter realisieren. mails, die an einer bestimmten adresse aufschlagen (und z.b. einen bestimmten betreff und/oder SMTP-header tragen), werden über eine schnittstelle in die dem forum zugrundeliegende datenbank eingespeist, und somit wieder im forum dargestellt. das ganze liesse sich unter linux z.b. mit einem automatisch via cron laufenden PHP- oder perlscript lösen, das im postfach wühlt. eine fertige lösung wäre mir auf die schnelle nicht bekannt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Das ganze hört sich für mich auch mal wieder nach einer typischen "von hinten durch die Brust ins Auge Lösung" an. Darf man fragen, für welchen Spezialfall ein solches System erforderlich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Das ganze hört sich für mich auch mal wieder nach einer typischen "von hinten durch die Brust ins Auge Lösung" an. Wieso? Das ist eine typische Mailinglist Funktionalität. Ich glaube bei den Yahoo-Groups gab oder gibt es auch sowas. Ist schon ne Weile her dass ich da mal was gemacht hab. Es ist dann halt mehr oder weniger wie ein offenes Forum, weil die Authentizität der Mail ja nur schwer geprüft werden kann. Ansonsten ist es auch manchmal einfacher als wenn nur eine Mail kommt: Zum Thema XY hat der Benutzer Z eine Antwort geschrieben. Klicke hier um das Thema anzusehen. Und es geht von fast überall wo man einen Mailzugang hat, auch wenn der Internetzugang über einen sehr einschränkenden Proxy geht, der nur eine Hand voll Seiten (darunter aber z.B. gmx o.ä.) zulässt. Ansonsten gibt es da ein paar Möglichkeiten. Einmal über procmail, was dann für bestimmte Mails ein skript ausführt und die Inhalte einfügt. Oder dass das Skript selbst eine Mailbox prüft und bestimmte Mails als einträge übernimmt. Von einem fertigen Forum weiß ich aber nichts, dass sowas mitbringt. Aber diese Skripte sind ja eh mehr oder weniger selbstständig und das kannst du also theoretisch für jedes Forum u.ä. selbst schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BacardiBlack Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 Okay, danke, da müsste ich mich dann mal schlau machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.