morti Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Habe an einem Win-2000-PC folgendes Problem: Die Netzwerkeinstellungen sind auf eine feste IP eingestellt und auch der DNS-Server ist manuell eingestellt. Ich möchte die Einstellungen ändern, doch wenn ich die Eigenschaften der LAN-Verbindung öffnen will bekomme ich ein Fenster mit in etwa dieser Meldung :"Sie benötigen Administratorrechte. Setzten Sie sich mit dem Andministartor in Verbindung!". Ich bin aber als Administrator angemeldet und in den Benutzereinstellungen ist der Benutzer, sowie ein weiterer auch in der Gruppe Administratoren, dennoch geht es mit keinem dieser Benutzer. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Kann ich die Netzwerkeinstellungen(IP,Gateway,DNS) eventuell auch über die CMD konfigurieren? danke schonmal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Standalone Rechner oder Domainmember? "Mein" Domainadmin-Account kann auch nur fast alles. Ändern von Netzwerkeinstellungen per CMD: Netsh. Könnte aber die gleichen Rechteprobleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morti Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 hallo, ist ein standalonerechner ja auf netsh bin ich auch gestoßen, aber welche befehle genau? ich bin da nicht durch die help gestiegen. danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morti Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 habe es jetzt mit netsh hinbekommen, danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.