WGz Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, mein PC läuft mit der Zeitzone GMT+01:00 mit der Option "Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen" in "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit". Demnächst kommt wieder die Sommerzeit ... Da ich nun anhaltend im internationalen Datenverkehr bin (EUMETCAST-Wetterinformationen), wäre es für mich inter- essant, wenn man die geplanten Tasks nicht zur PC-Zeit anlaufen lassen müsste, sondern wenn sie zur UTC=GMT abgefragt werden könnten, also unabhängig von der poli- tischen Zeit. Geht das? Wie? Den ganzen PC umstellen, wäre nicht so meine Sache. Übrigens erhält dieser PC die DCF77-Signale per COM1 automatisch durch einen entsprechenden Empfänger. Diese Mainflinger-Zeit ist nun eben ME(S)Z. Dank für Hinweise, Werner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.