Grafzahl Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Hi, um die auf einen FTP Server übertragenen bzw angebotenen Dateien im lokalen Windowsnetz zu ändern bzw anzusehen, habe ich auf dem Linux Rechner Samba installiert. Mein Problem ist, das ich mir die Dateien im Win Netz zwar ansehen kann, aber ich kann keine erstellen bzw löschen. Muß ich die Rechte unter Linux setzen, oder fehlt mir nur was in meiner Config? Meine Config [***] comment = *** path = *** browsable = yes writable = yes read only = No public = yes Aber welchem Benutzer muß ich dann die Rechte geben, so daß der FTP Benutzer immernoch die selben Rechte hat (nur lesen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meddelin Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Salve/ Also Deine Conf schaut schon ganz gut aus und ich hoffe Deine SMB Dienste laufen auch, Das beste was Du tun kannst ist Dir ein nettes tool runterzuladen. http://www.webmin.de ist echt ganz easy zum installieren und for free. Ist ein WEBGUI mit dem Du dann Deine LBOX einfacher konfigurieren kannst. Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafzahl Geschrieben 29. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2001 Ja, ich seh ja den Rechner im Windows Netz. Lesen kann ich auch von ihm, nur halt nicht schreiben. Nö, lass mal Webmin stecken Vi reicht mir völlig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.