grisubs Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo Zusammen, Ich habe aus einem Word Dokument ein PDF erstellt. Aus diesem PDF habe ich mit dem LiveCycle Designer 8 in einen Formular erzeugt. Das funktioniert auch bestens. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass die Anwender das Formular nicht speichern können. Gedruckt werden darf es. Allerdings hat nicht jeder Rechner Zugang zu einem Drucker und FreePDF auf jedem Rechner einzurichten wird leider zu aufwendig werden. Bei den Anwendern ist der Acrobat Reader in den Versionen 6 bis 8 installiert. Ich habe schon versucht in den Formularoptionen die Sicherheitseinstellungen anzupassen, aber auch das brachte mich zu dem gewünschten Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Grüße Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Nicht in den Formulareinstellungen suchen, sondern im Acrobat unter Erweitert -> Verwendungsrechte verwalten (oder so ähnlich). Weiß nicht, wie das in der deutschen Version genau heißt. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grisubs Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 Vielen Dank! Genau das war es! Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neverfind Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ich habe das gleiche Prob, finde aber den Punkt mit dem Verwalten der Verwendungsrechte nicht... Hab mal ein Pic angehängt welche Möglichkeiten ich unter >erweitert< habe... Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian29 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Müßte unter Sicherheitseinstellungen gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neverfind Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hmmm... wüsste nicht wo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.