TDM Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Grüße, in paar Wochen soll ich ein WPF-Projekt anfangen, welches u.A. 3D-Platten darstellen soll. Diese Platten können mitunter Bohrlöcher haben. Jetzt ist die Frage, wie löse ich das am Besten?! Meine erste Idee war die Verwendung von Differenz-Objekten mittels CSG. Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die einzige Klasse, die sowas unterstützt meines Wissens nach System.Windows.Media.CombinedGeometry ist. Diese ist aber nur für 2D zuständig. Meine Frage jetzt: Gibt es ähnliche Klassen für 3D-Objekte, andere Möglichkeiten Löcher regelrecht rauszuradieren bzw. einen 2D-3D-Converter, der auch ordentlich funktioniert oder sonst irgendwelche Algorithmen, die das zur Verfügung stellen könnten?! Alternativ nehme ich auch einen FE-Netzgenerator (hab bloß noch keinen passenden gefunden) und mach die Löcher selber rein. Wäre toll, wenn sich jemand damit auskennt. Bei google hab ich jedenfalls bis jetzt noch nichts Brauchbares gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.