elmo87 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 ich stehe vor dem problem das ich auf der arbeit einen cisco catalyst 2950 switch auf werkseinstellungen zurücksetzen muss, allerdings kommt schon bei der verbindung über telnet bzw kurz danch wenn ich den "enable" befehl eingeben will Unknown cmd: enable wenn ich reset eingeb kommt nach dem er System resetting... ausgibt folgendes: C2950 Boot Loader (C2950-HBOOT-M) Version 12.1(11r)EA1, RELEASE SOFTWARE (fc1) Compiled Mon 22-Jul-02 17:18 by antonino WS-C2950-12 starting... Base ethernet MAC Address: 00:0c:ce:61:68:c0 Xmodem file system is available. Initializing Flash... flashfs[0]: 1 files, 1 directories flashfs[0]: 0 orphaned files, 0 orphaned directories flashfs[0]: Total bytes: 7741440 flashfs[0]: Bytes used: 2048 flashfs[0]: Bytes available: 7739392 flashfs[0]: flashfs fsck took 4 seconds. ...done initializing flash. Boot Sector Filesystem (bs:) installed, fsid: 3 Parameter Block Filesystem (pb:) installed, fsid: 4 Loading ""...: permission denied Error loading "" Interrupt within 5 seconds to abort boot process. Boot process failed... The system is unable to boot automatically. The BOOT environment variable needs to be set to a bootable image. kann mir jemand weiterhelfen? es steht nur eine konsolenverbindung zur verfügung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Bitte frag/schau beim Hersteller Cisco nach. Dort ist die Prozedur beschrieben, meist unter dem Stichwort Password Recovery. telnet ist der falsche Weg. Du brauchst das mitgelieferte blaue, flache Cisco Console Kabel (oder ein Netzwerk-Kabel mit Rollover-Belegung) und je nach Ausfuehrung auch einen Adapter von RJ45 auf seriell (DB-9) sowie ein Programm zur Anzeige (putty ab Version 0.60, Hyperterminal). ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge