b1tcrush3r Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo, ich habe momentan ein schon beinahe lächerliches Problem mit Excel Es gelingt mir einfach nicht in eine Zelle einen Text und einen Hyperlink einzufügen. Beispiel der Zelle: Blablabla hier steht ein Text <Hyperlink> Hat jemand Ideen? Geht das prinzipiell überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Mal eine Frage? Zu welchem Zweck? Geht es nicht in 2 Zellen oder alles als Link? IMO geht es nicht getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b1tcrush3r Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 hm nein 2 zellen wären sehr unpraktisch. und die ganze zelle zu verlinken ist auch nicht gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Soweit ich weiß, kann man es nicht trennen. Entweder ist alles als Hyperlink formatiert oder nicht. Auch mit "alt+Return" eine neue Zeile innerhalb einer Zelle erstellen hilft nicht. Warum sind denn 2 Zellen unpraktisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisLB Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Soweit ich weiß, kann man es nicht trennen. Entweder ist alles als Hyperlink formatiert oder nicht. Auch mit "alt+Return" eine neue Zeile innerhalb einer Zelle erstellen hilft nicht. Warum sind denn 2 Zellen unpraktisch? Das ist definitiv falsch! Habe es schon anders gemacht, jedoch via VBA. Aber habe mal schnell geguckt! ganz einfach! gewünschten Text in Zelle eintragen. Dann Rechtsklick auf Zelle Dann dort Hyperlink auswählen dann in dem Menü danach den Hyperlink eintragen Falls dein Zelleneintrag vorher Autohyperlinkt werden sollte, dann musst du vorher analog erst den Hyperlink entfernen und dann wieder hinzufügen! Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Also entweder versteh ich deine Anleitung nicht, oder du hast das Problem nicht vertanden. Wenn ich in eine Zelle: Guten Tag test.de - Stiftung Warentest eintrage, dann per Kontextmneü den Hyperlink auswähle und dort wiederum test.de - Stiftung Warentest eintrage (was ja als Hyperlink hervorgehoben werden soll), dann ist trotzdem die gesamte Zelle als Hyperlink gekennzeichnet. Wenn du es per VBA gemacht hast, dann stell doch mal den Code rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisLB Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Ah ich gebe mich geschlagen :hells: habe die fragestellung verpeilt. Ich dachte er will einen Hyperlink auf einen beliebigen Text setzen. Da Hyperlinks nur dem Cellsobjekt zur verfügung stehen und nicht dem Inhalt (Cells(*).value) geht das wie schon gesagt tatsache nicht in excel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b1tcrush3r Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 okay vielen dank an euch schade, dass diese funktion nicht in excel mit einbezogen wurde. insofern /closed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.