Priost Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen MOSS 2007 aufzusetzen und bin mit dem bisherigen Ergebniss ganz zufreiden. Das einzige was störend ist, ist das man sich bei der Verwendung von Office und dem speichern von Daten auf dem MySite Space Immer neu anmelden muss. Ich hab mich ein wenig umgesehen und den Punkt Singel Sign On gefunden. Jetzt meine erste Frage: Ist SSO für mein Problem gedacht? Ich bin hier in einre Testumgebung und dachte mir das ausprobieren ja ncihts kostet und wollte SSO eifnach mal aktivieren, hab auch alle gefragten Daten eingegeben, bekomme aber eine wirklich merkwürdige Fehlermeldung: A Single Sign-On Error has occured. Please contact an administrator. Details: Domänencontroller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden Ich hab schon alles mögliche Versucht, weis jemand was ich falsch mache? Liebe Grüße Priost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woernt Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wolln wir das Thema mal etwas aufwärmen... :old Stelle mir gerade auch die Frage, ob SSO hier für mein Problem überhaupt gedacht ist - oder wirklich nur für den Zugriff auf Daten von zB. Oracledatenbanken aus Sharepoint Webparts heraus. Gestellte Anforderung ist jedenfalls, dass sich beim Zugrif auf das Sharepoint Portal automatisch mit dem verwendeten Domänenkonto angemeldet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.