kingkarben Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo an alle, ich hätte da eine Frage zum Thema "Softwarelizenzen" die mich im Moment beschäftigt. fogelndes Problem: Meine Firma möchte sich auf Grund des Dollar-Kurs Software-Lizenzen in den USA kaufen um diese in Deutschland einzusetzen. Meine Frage wäre nun: Ist dies rechtlich unbedenklich? In den EULAs steht zumindest nichts Gegenteiliges. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 lizenzrechtlich ist das wohl völlig egal, ob die software aus norwegen, china oder den USA bezogen wird; steuerlich sind halt pro land andere steuersätze heranzuziehen, die aber bei gewerblichem kauf oder privatem kauf unterschiedlich zu behandeln ist (stichwort z.b. reverse charge: übergang der steuerschuld vom leistenden unternehmer auf den leistungsempfänger). ich würde mich hier an deiner stelle mit deiner buchhaltung kurzschliessen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.