Zum Inhalt springen

Probleme mit der Gruppenrichtlinien unter Windows Server 2003

chrischieeee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der Titel es schon beschreibt, habe ich ein Problem mit den Gruppenrichtlinien. Für meine Projektarbeit die ich im Mai bei der IHK vorstellen darf, will ich eine Server Umgebung installieren und konfigurieren. Mein Projekt besteht darin zwei Klassenräume mit Rechentechnik auszustatten. Einmal vergleiche ich den Einsatz mit einem herkömmlichen Rechner und eine Terminalserver Umgebung mit ThinCliens. Die Zwei Klassenräume benötigen 32 Rechner = 64 + 2 Lehrer PCs. Der Schwerpunkt liegt im Vergleich der Zwei Methoden(Pc vs. Terminalserver). Da die Konfiguration der PC-Clients ohne weiteres vonstatten geht(lokaler Benutzer->einfache DHCP-->ich beziehe mich auf den Jetzt-Zustand), stoße ich bei der Konfiguration des Terminalservers, Active Directory an meine Grenzen. Ich verwende Zwei Server, der eine übernimmt die DCHP,DNS und Active Directory Aufgaben und der Zweite die Terminalserver Aufgaben. Der Terminalserver wurde in einer Testdomäne eingebunden. Ich habe einen Benutzer im Active Directory angelegt und ihm die Rechte Domänen-Benutzer und Remotedesktopbenutzer vergeben, doch leider kann ich mich nicht anmelden(keine Berechtigung sich interaktiv anzumelden). Schraube ich die Berechtigungskompatibilität runter, kann ich mich zwar anmelden, da es aber auf Kosten der Sicherheit geht, ist diese nur eine Notlösung. Ich muss auch gestehen, dass ich von Servern, seih es das Installieren der Dienste noch die Konfiguration, absolut ne Glatze habe... Wir haben´s nur Theoretisch im Unterricht behandelt...

Mfg

Überprüf mal die Remotedesktop Einstellungen.

Auf dem Server rufste den Arbeitsplatz auf.

Rechtsklick--> Eigenschaften und dort auf die Registerkarte Remote.

Das Häkchen"Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren" muss gesetzt sein.

Danach unter "Remotebenutzer auswählen" die gewünschten User hinzufügen.

mfg

striggel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...