Gast Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo, wie bereits bekannt gegeben bin ich ein VB-Leie. Ich habe ein Textfeld Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged End Sub das will ich jetzt überprüfen lassen ob z.B das Passwort "asdf1234" drinnen steht, wenn ja dann soll es ein anderen Frame auf true setzen und diese Frame anzeigen. Das hauptprogramm ist ja Public Class Form1 Private Sub Form1_Load() End Sub muss ich dass dann zu Form2 umbennenen und das Passwortfeld dann als Form1 hernehmen? Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 du willst das passwort hardcoded verdrahten? ich persönlich finde das höchst unschick. von welchen "Frames" redest du? meinst du die Forms? ansonsten: if(TextBox1.Equals("asdf1234")) Then ... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Attribute VB_Name = "frmpasswort" Attribute VB_GlobalNameSpace = False Attribute VB_Creatable = False Attribute VB_PredeclaredId = True Attribute VB_Exposed = False Option Explicit Dim passwort As String '=passwort in install.dll Dim passwortvb As String '=eingegebens passwort in vb passwort abfrage Dim pfad As String '=pfad der install.dll Dim leer As String '=nicht benötigte zeile in install.dll für diese form Private Sub Timer1_Timer() frmpasswort.Visible = True passwortvb = txtpasswort.Text ' Diese Zeile öffnet die Datei als input , ausgabe Open ("C:\pw.txt") For Input As #1 'setzt variable passwort als erste Zeile aus der Datei Input #1, leer Input #1, leer Input #1, leer Input #1, passwort 'schliesst die datei Close #1 If passwort = passwortvb Then 'vergleicht passwort eingabe mit install.dll frmauswahl.Visible = True frmpasswort.Visible = False Timer1.Interval = 0 Else: Timer1.Interval = 50 End If würde der code in vb.NET gehen? frmauswahl.Visible = True frmpasswort.Visible = False hier soll es dann eben die Form1 auf true setzen, dass diese angezeigt wird wenn das passwort aus der Textdatei gelesen wurde. Das Passwortfeld soll dannach verschwinden. vielen dank für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 if(TextBox1.Equals("asdf1234")) Then ... sieht auch gut aus funktioniert, weisst du eventuell wie ich das passwort aus einer textdatei lesen lassen kann? würdest mir sehr behilflich sein. Vielen Dank für eure Tipps.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 VB 6: Open "c:\myfile.txt" For Input As #1 VB.NET: FileOpen(1, "c:\myfile.txt", OpenMode.Input) gibt aber natürlich noch andere ansätze, dateien zu verarbeiten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 vielen dank, wäre der restliche code von mir dann gleich? Eine blöde Frage hätte ich noch Attribute VB_Name = "frmpasswort" Attribute VB_GlobalNameSpace = False Attribute VB_Creatable = False Attribute VB_PredeclaredId = True Attribute VB_Exposed = False Option Explicit Dim passwort As String '=passwort in install.dll Dim passwortvb As String '=eingegebens passwort in vb passwort abfrage Dim pfad As String '=pfad der install.dll Dim leer As String '=nicht benötigte zeile in install.dll für diese form muss sowas ganz oben über Public Class Form1 Private Sub Form1_Load() End Sub geschrieben werden oder wo kommen solche dims.. hin. Sorry ich bin blutiger Anfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 sieht auch gut aus funktioniert, weisst du eventuell wie ich das passwort aus einer textdatei lesen lassen kann? würdest mir sehr behilflich sein. Vielen Dank für eure Tipps.. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged If (TextBox1.Equals("1234")) Then Button22.Visible = True End If End Sub habe das mal so gemacht, funktioniert aber leider nicht wenn ich dann in das textfeld 1234 eingebe wird der button nicht auf True gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Habe es hinbekommen mit Option Explicit On Public Class Form1 Dim passwort As String '=passwort in install.dll Dim passwortvb As String '=eingegebens passwort in vb passwort abfrage Dim pfad As String '=pfad der install.dll Dim leer As String '=nicht benötigte zeile in install.dll für diese form Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click FileOpen(1, "c:\pw.txt", OpenMode.Input) passwortvb = TextBox1.Text Input(1, passwort) FileClose(1) If TextBox1.Text <> passwort Then MsgBox("Das Eingabefeld ist leer oder Sie haben kein gueltiges Passwort" & vbCr & "" & vbCr & "Bitte verlassen Sie diese Anwendung", vbInformation, "Anmeldung") Else Form2.Show() Me.Hide() End If End Sub End Class Es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.