benji80 Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich bin mir auch nicht sicher wo die Frage hingehört, falls ich hier absolut falsch bin --> bitte verschieben. Also, ich habe unser Firmenlogo (ein blauer Schriftzug) als jpg oder bmp. Dieses Logo wurde wohl vor einiger Zeit von einer Druckerei oder einer Werbeagentur erstellt. Nun habe ich das Phänomen auf mehreren neuen Rechnern (Win XP mit Office XP/2003) das das Logo, wenn ich es z.B. in eine Word Datei einfüge, rot angezeigt wird. Also der Schriftzug ändert die Farbe von blau in rot. Auch im Ausdruck wird rot anstelle von blau gedruckt!?!?!? Woran liegt das ???? Liegt das an der Datei? An Office? An Windows? Ich bin absolut ratlos...! Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben??? Gruss benji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Das ist schwer zu sagen, ohne die Datei zu kennen. Eventuell hat das Bild eine Farbpalette, mit der Office und der Drucker nicht zurecht kommen. Hast du ein Grafikprogramm zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji80 Geschrieben 20. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2008 Ja, hab ein altes Corel hier und Photoshop müsste ich auch noch haben.... merkwürdig finde ich nur das das nicht auf allen Rechnern auftritt nur auf den neueren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Ja, hab ein altes Corel hier und Photoshop müsste ich auch noch haben.... Dann öffne die Datei damit und überprüfe die Palette. Gegebenenfalls die Palette auf RGB/16Mio Farben/wasweißich ändern und abspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji80 Geschrieben 25. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2008 OK, probiere ich mal. Danke. Über Erfolg oder Misserfolg werde ich dann berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.