Schneidi Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hey, ich hab nen übles Problem. Ich schaff es nicht XP auf meiner sATA Platte zu installieren und das is nur ein Teil des Problems. Angefangen hatte es damit, dass der Bootvorgang ziemlich lange gedauert hat, ohne dass es wirklich zum Anmeldebildschirm gekommen ist. Der Bootvorgang blieb also irgendwo mitten drin hängen. Das war schonmal nen Problem, da kam es mir nach ättlichen Versuchen so vor, als würde die Platte hinterher hinken. Dann der Versuch XP neu aufzuspeilen, das hat anfangs noch mehr oder weniger geklappt. Folge dessen war, dass meine C: Partition (nicht die Windows Partition) geschrottet wurde. Da auf C: der Bootsektor natürlich da lag, konnte ich XP nicht neu aufsetzen, ohne C: zu formatieren, das war schon n schlag ins Gesicht, wobei da nicht sehr viele Daten verlohren gingen. Nach mehreren Fehlversuchen will ich XP jetz wieder auf C: aufspielen. Mein Problem ist nur, dass die Festplatte wirklich einen wegzuhaben scheint. Ich lass ihn also von der XP CD booten, dann läd er Treiber und Stuff, dann kurz der schwarze Schirm, dann der Check der Platte, wo er dann nurnoch hängen bleibt, weil er die Platte scheinbar nicht richtig bearbeiten kann, also kann ich es wohl darauf eingrenzen, aber was is jetz zu machen ???? Ich kann nichts wirklich machen, da an diesem Punkt nicht viel mehr machbar ist, als erstmal nen OS aufzusetzen. Testdisk erkennt die Platte zwar, aber viel machen kann ich damit ja auch nicht, da die MBR reparatur auch nicht die Hilfe bringt. Ich hoffe ihr könnte euch erstmal vorstellen, was ich meine und vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen. Der versaut mir eine Partition nach der anderen, ich hoffe, dass ich die Daten später noch retten kann. Die Platte funktioniert auch nur wei sie will, wenn ich den Rechner ne Nacht über aus lass und es morgens versuch, dann geht es teilweise sogar, aber nach 3 oder 4 Neustarts fängt der gleiche Mist weider an, manchmal erkennt er die Platte garnicht, nach nem Neustart is sie dann zwar wieder da aber taugt halt nicht viel. Ich bin momentan echt am Ende hier, hab zwar noch nen alten Zweitrechner, aber über den kann ich nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch3MmY Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Ich lass ihn also von der XP CD booten, dann läd er Treiber und Stuff, dann kurz der schwarze Schirm, dann der Check der Platte, wo er dann nurnoch hängen bleibt, weil er die Platte scheinbar nicht richtig bearbeiten kann, also kann ich es wohl darauf eingrenzen, aber was is jetz zu machen ???? Ich kann nichts wirklich machen, da an diesem Punkt nicht viel mehr machbar ist, als erstmal nen OS aufzusetzen. Testdisk erkennt die Platte zwar, aber viel machen kann ich damit ja auch nicht, da die MBR reparatur auch nicht die Hilfe bringt. Ich hoffe ihr könnte euch erstmal vorstellen, was ich meine und vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen. Der versaut mir eine Partition nach der anderen, ich hoffe, dass ich die Daten später noch retten kann. Hi, ohne zu wissen was du für einen Rechner hast kann man dir schlecht helfen. Was für eine Platte ist das? Macht die Platte komische Geräusche? Eventuell würde ich mal ein BIOS Update machen damit bekommst du vielleicht das Erkennungsproblem beim Systemstart gefixt. Sitzen die Kabel bzw. stecker fest auf den anschlüssen vom Mainboard/ der Platte? Bei einem Systemstart von CD kann es hilfreich sein alle USB Geräte vom Rechner abzuziehen. Hatte damals das Phänomen, dass ich kein OS installieren konnte, wenn meine Logitech G15 angeschlossen war. Hast du die Platte mal als Sekundäre platte in ein anderes System gehängt und versucht davon zu lesen bzw. eine Sicherung der Daten zu machen? sonst fällt mir auf die schnelle nichts weiter ein. Lg Sch3mmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheeky Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Das klassische Problem ist, wenn du eine SATA II mit NCQ und ein älteres Board vorliegen hast. Da musst Du aktuelle Treiber auf eine Diskette für den Installationsvorgang packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneidi Geschrieben 20. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2008 Also das System is schon auf einander abgestimmt. Ich hatte es mir damals zusammengestellt und es lief 2 Jahre Problemlos zusammen, habe auch nie was ein oder ausgebaut, um eben so nen Mist zu vermeiden. Is ne Hitachi Platte Deskstar 250 GB und n Gigabyte GA-K8NF-9. Die war stehts als einzige und Primäre Platte drin. Die Symptome sind sehr seltsam, da sie immer bei anderen Operationen stecken bleibt. Mal beim Systemstar, mal bei der erkennung zur XP Install., mal beim Formatieren, mal beim Kopieren der Installationsdaten und mal beim Installieren selbst. Auch als Zweitplatte blockiert die nen lauffähiges System komplett. Das is das eigentliche Problem, dass ich an meine Daten nicht mehr dran komm. Mit Testdisk komm ich irgendwie nicht ganz klar, da ich kein Freiraum habe, wohin ich die Daten sichern könnte. Habt ihr irgendwie Tips was ich noch machen könnte um die Daten zu retten ? Oder habt ich erfahrung mit professionellen Datenrettungszentren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.