Marc232537 Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo Zusammen, wir haben in der Firma seit ein paar Tagen einen neuen Router (D-Link DI-804HV) und dieser hat einen Menüpunkt "NAT Status". Kann mir jemand sagen, was mir dieses Log sagen soll?: :confused: In der Hilfefunktion und im Handbuch wird dazu leider rein gar nichts erklärt! Der Router wird nur für den Zugang mittels SDSL genutzt und soll von außen nur den HTTP (80) und HTTPS (443) Port durchlassen. Daher macht mich dieser Port 113 etwas stuzig :eek Besten Dank und schöne Ostertage.... Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Der NAT-Status zeigt einfach die Einträge in der NAT-Tabelle. Diese ist ja dynamisch. Wenn du eine Verbindung nach außen aufmachst wird diese in der NAT-Tabelle (und damit dem NAT-Status) gespeichert, damit die Antwort-Pakete der Gegenstelle vom Router wieder korrekt an dich weitergeleitet werden. Mit deiner Firewall hat das erstmal gar nichts zu tun. Die Verbindungen auf Port 113 sind ausgehend. Ich würde mal vermuten, das du einen Mailserver o.ä. hast, bei dem Ident-Lookups (eigentlich ziemlich sinnlos) aktiviert sind. Sorgen brauchst du dir deshalb aber nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 das ist kein identd, das ist NTP. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 113 = ident 123 = ntp Oder etwa nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 ja. ich ging - irrtümlicherweise - von der ersten zeile aus, wo die verbindung zur PTB via NTP aufgemacht wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.