Gastleser Geschrieben 10. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 hallo zusammen Habe nach meinem Abi gleich Bewerbungen losgeschickt und nach mehreren Absagen habe ich dann eine Stelle als Azubi Informatiker Dipl.Ing. (BA) bekommen. Erstmal riesige Freude, da die BA ja relativ praxisorientiert sein soll, nun stellt sich aber raus das einiges totaler schwachsinn ist, was dort gelehrt wird, ich bin eher der praktische Typ, habe in meiner Schulzeit das Netzwerk eingerichtet und durfte dann Admin spielen, nebenbei habe ich in einem Steuerbüro das Computersystem gewartet und auf dem neustem Soft-und Hardwarestand gebracht, also dachte ich das ich dort gut Abschneiden werde in den Leistungsnachweisen. Leider ist das nicht in allen Fächern so, der Praxisteil ist auch nicht so der Hammer, total teamunfähige Kollegen, die gegeneinander Arbeiten, da sie Angst um Ihren Job haben weil nicht alle ne richtige Ausbildung haben. Nun die Frage: Was würdet Ihr tun? Augen zu und durch, das beste draus machen? Oder nochmal neu als Fachinformatiker bewerben? Hätte ich da auch Chancen mit etwas Praxiserfahrung, Abi 3.0 , guten Beurteilungen von div. Arbeitgeben/Praktika und 1 Semester BA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 10. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 Hi Gastleser. Bevor du dir gedanken ueber das abbrechen des ba-studiums machst, wirf mal einen blick in deinen vertrag. dort kannst du dann sehen und ausrechnen, wie teuer dich ein solcher schritt zu stehen kommen wuerde...:-( ciao kreisler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gastleser Geschrieben 10. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 keine Ahnung was das kostet, steht leider nix drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 10. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 schau doch mal nach unter "vorzeitiges ende der ausbildung" oder "studienabbruch" oder vertragsstrafen. normalerweise sind alle bis zum ausscheidetermin gezahlten gehälter und studiengebühren zurückzuzahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gastleser Geschrieben 10. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 naja, allzuviel ist das eh nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD1 Geschrieben 10. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 Mit 3.0 BA-Studium? is ja nen Ding ;-) Ansonsten würde ich dir nicht nur raten mal in deinen Vertrag, sondern auch auf die Postings über die Fachinformatiker-Ausbildung zu schauen. In der Berufsschule verfehlt man groesstenteils jedenfalls völlig den Sinn der Berufsrichtung. Aber mit Abi 3.0 ist das überhaupt kein Problem in diese Ausbildung zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulilike Geschrieben 10. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD1: In der Berufsschule verfehlt man groesstenteils jedenfalls völlig den Sinn der Berufsrichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 @ulilike Ich denke, 100% zufrieden ist man nie. Weder mit der Schule, noch mit dem Ausbildungsbetrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 Doofe Frage: Was heißt BA? ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD1 Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 BA = Berufsakademie Und da sich ja alle BS an den Rahmenplan der IHK oder weiss ich was fuer ein Gremium halten, ist eben die Ausbildung groesstenteils an dem Sinn des Berufszweiges vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulilike Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD1: Und da sich ja alle BS an den Rahmenplan der IHK oder weiss ich was fuer ein Gremium halten, ist eben die Ausbildung groesstenteils an dem Sinn des Berufszweiges vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulilike: Hoffe, zur Aufklärung beigetragen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD1 Geschrieben 11. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2000 Das mit der Desinformation weise ich mal zurück. Ich habe die BA nicht mit der BS und der IHK in Verbindung gebracht. Das würde ich NIE tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.