OnkelPaddy Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Sehr geehrte Frau XXX, nach einem Telefonat am xx.xx.xxxx mit Ihrem Mitarbeiter Herrn YYY sowie durch Ihren Mitarbeiter Herrn ZZZ Kommentar: Kenne die beiden schon länger persönlich --> der Kommentar ist natürlich nicht Bestandteil der Bewerbung habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen ein Mitarbeiter zum 01.05.2008 ausscheidet. Heute konnte ich auf Ihrer Internetpräsenz die Stellenbeschreibung einsehen. Die von Ihnen zu besetzende Stelle reizt mich sehr. Aus ungekündigter Position suche ich deshalb in Ihren Hause eine neue Herausforderung und biete meine Mitarbeit an. Zur Zeit arbeite ich in einem führenden Unternehmen der Genussmittelindustrie. Mein Aufgabengebiet umfasst das Operating mehrerer IBM iSeries, die SAP Basisadministration sowie das Entwickeln von Inhouse Anwendungen und Formularen. Zudem betreue ich Projekte im Bereich EAN128 und RFID. Ihr Unternehmen gilt in diesen Bereichen als innovativ und zukunftsweisend. Davon konnte ich mich in einigen Fachartikeln über Ihr RFID Engangement und Ihr redundantes Rechenzentrum überzeugen. Ich gehe diesen Schritt, um meine beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern. In verschiedenen Projekten habe ich meine Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mich in unbekannte Sachverhalte eigenständig einarbeiten zu können unter Beweis stellen können. Aufgrund meiner hervorragenden Ausbildung und meiner bisherigen Tätigkeit als Anwendungsentwickler und Operator bin ich mir sicher, dass ich gute Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle mitbringe. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Onkelpaddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 ein schönes schriftstück. und die frage war jetzt welche? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelPaddy Geschrieben 20. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2008 In der Hektik ganz vergessen. Die Frage ist, ob dies als Anschreiben für eine Onlinebewerbung ok ist. Entnehme ich aus deiner Antwort ein JA??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Nur über das "Mit freundlichen Grüßen OnkelPaddy" würd ich nochmal meditieren ansonsten durchaus gelungen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.