Feigling Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hi Leute, also ich hab folgendes Problem: Wirt-OS: Windows XP SP2 --> IP: 192.178.178.20 OS in VirtualBox: Ubuntu 7.10 Mein Problem: Es lässt sich keine Internetverbindung herstellen. Auch keine Verbindung zu dem Wirt-Rechner (Windows XP). Mein Lösungsansatz: Ich hab es über NAT probiert ---> Funktioniert nicht. Ich hab Hostinterface bei VB eingestellt ----> Funktioniert nicht. Das Hostinterface was in dann von VB in Windows anlegen lass bekommt nach gewisser Zeit eine 169er Adresse, also privat. Wenn ich ihm eine 192.168.178.xx Adresse gebe macht er auch nichts. Ich hab Internes Netzwerk eingstellt --> Funtioniert auch nicht. Bekommt gar keine IP. Nicht mal der Netzwerkadapter in Windows springt an. Ich hab Hostinterface eingestellt, einen Netzwerkadapter angelegt in Windows und mit einer Netzwerkbrücke mit meinem WLAN Adapter über den ich an meinen Router gehe verbunden. Danach geht auf einmal mein Internet in Windows auch nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Bei VirtualBox musst du den virtuellen TAP-Adapter mit deinem realen LAN-Inteface ueberbruecken. Netzwerkverbindungen -> Die entspr. Adapter markieren -> Rechte Maustaste und "Verbindung ueberbruecken" anwaehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hab ich ja bereits oben geschrieben das das nicht funktioniert und das ich dann nicht mehr ins Internet komme und keine verbindung mehr in meiner vb bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.