Anonymus86 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo, ich habe einen wirklich uralt Laptop bekommen (233 MHZ), zum bissle surfen und Office Anwendungen reicht der noch aus :-) Jetzt wollte ich mir mal eine PCMCIA Karte kaufen, die kosten ja nicht sonderlich viel. Nun meine Frage: Auf was muss ich achten? Hat sich in den Jahren irgendetwas geändert? Ich habe die momentan im Auge: D-Link DWL-610 WLAN PCMCIA Karte bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 22.03.08 15:53:39 MEZ) Danke schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 ich würde nur sicherstellen, dass es für dein OS - das du nicht angegeben hast, aber bei 233 MHz nicht unbedingt ein aktuelles sein wird - die treiber auch gibt. ausserdem kann das ding kein WPA/WPA2, nur WEP. wenn dein access point das nicht unterstützt, ist hier schon schluss. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anonymus86 Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 OS: Windows 98 Ohja, WPA 2 sollte es schon sein, stimmt schon :-) Kannst du mir eins empfehlen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Nur als Hinweis: Windows 98 kann von sich aus kein WPA/WPA2, allerdings bieten einige Karten/USB-Sticks die Möglichkeit diese Verschlüsselung einzurichten, z.B. der Fritz! WLAN USB-Stick (siehe hier). Bei PCMCIA muss sowieso darauf geachtet werden dass es unterschiedliche PCMCIA-Standards gibt, das Notebook dürfte nur PCCard16 unterstützen, während aktuelle PCMCIA-Karten eher CardBus sind, diese beiden Standards sind nicht miteinander kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anonymus86 Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 Eine USB-Schnittstelle hat das geile Gerät nicht :-) Die beste Möglichkeit ist, ein neues kaufen ^^ Ich danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Ich hätte noch auf die Hardwareanforderung geachtet, aber lauft D-Link muss es nur ein Win98/xp/vista System sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.