wille- Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 wenn du generell subnetting oder supernetting machst, ist es immer! so, das du bei jedem teilnetz die netzadresse und broadcast hast.. z.b.: 1. TN: 192.168.0.0- 192.168.0.31 2. TN: 192.168.0.32-192.168.0.63 Bei dem beispiel is im 1.TN die netzadresse die 192.168.0.0 und broadcast ist dann 192.168.0.31.... In dem netz hast du dann 30 möglichkeiten noch geräte zu adressieren. das selbe quasi im 2.TN... Netzadresse: 192.168.0.32, Broadcast 192.168.0.63 Hoffe das hilft dir etwas?? das geht am thema vorbei. es sind die anzahl möglicher subnetze gemeint und nicht die anzahl maximal möglicher hosts je subnetz. denn dort ist klar, dass immer 2 adressen für broadcast und netzadresse abgezogen werden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KillerWutz Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 @wille das war auch grad nur ein beispiel aus der luft gegriffen... Es is ja dennoch so das immer eine adresse für die netzadresse und eine adresse für broadcast sein muss... das war jetzt nur ein einfaches beispiel damit is vll besser verstanden wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay Cutler Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ENGLISCH drankommt DIE PRÜFUNG IST JA SCHON AM MITTWOCH Da bin ich mir auch ziemlich sicher! Am Mittwoch gehts los... noch schlägt zwar mein Herz nicht... Genaue Unterschied inkrementeller und differenzieller Datensicherung? Inkrementelle Datensicherung: Nur die Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Vollsicherung geändert haben. Beispiel: Sonntag Vollbackup, Mo-Sa inkrementell. Es ist Freitag. Es muss eine Daten vom Mittwoch wiederhergestellt werden. Dazu braucht man das Vollbackup vom Sonntag, dazu noch die inkrementellen Sicherungen vom Mo, Di und Mi. Differenzielle Datensicherung: Alle Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Vollsicherung geändert haben. Bei der zweiten differenziellen Datensicherung werden die Daten aus der ersten Datensicherung mitgesichert. Beispiel: Sonntag Vollbackup, Dienstag und Donnerstag differenziell. Dienstag: Alle Daten werden gesichert, die sich seit dem Sonntag verändert haben. Donnerstag: Alle Daten werden gesichert, die sich seit dem Sonntag verändert haben. Die Daten vom Dienstag werden mitgesichert. Somit braucht man bei einer Datenwiederherstellung (z.B. wenn eine Datei aus Versehen gelöscht wurde) immer nur die letzte differenzielle Sicherung. Kann das jemand korrigieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel86 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Man muss die 2 Netze abziehen, da in denen Netzadresse und Broadcast des regulären Netzes enthalten sind. Protokolle, die Subnetting nicht unterstützen bekommen bei diesem Punkt Probleme. Die Netze kann man nur verwenden, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass keine Protokolle eingesetzt werden, die kein Subnetting unterstützen. Daher wird bei der IHK Lösung immer das erste und das letzte Netz abgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wille- Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 @wille das war auch grad nur ein beispiel aus der luft gegriffen... Es is ja dennoch so das immer eine adresse für die netzadresse und eine adresse für broadcast sein muss... das war jetzt nur ein einfaches beispiel damit is vll besser verstanden wird... das ist trotzdem nicht gemeint. denn dein beispiel meint berechnung der anzahl von hosts je subnetz und nicht die anzahl der maximalen subnetze, die bei hovel und nero gemeint war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaCk_ThE_RiBbEr Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 werden vlans genauso berechnet wie normale netze? oder muss man da auf was besondres achten? bin ifk und werds wohl nicht als schwerpunkt haben, subnetting is auch nicht das ding, aber mit vlans hab ich mich nur ansatzweise beschäftigt... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KillerWutz Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 hmm...scheinbar drück ich mich falsch aus oder so... naja, nich so schlimm...dann halt schnell wieder vergessen *g* will ja keinen noch kurz vor der prüfung verwirren sry wenn es falsch rüber kam wille- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireX2 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 (bearbeitet) Genaue Unterschied inkrementeller und differenzieller Datensicherung? Inkrementelle Datensicherung: Nur die Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Vollsicherung geändert haben. Beispiel: Sonntag Vollbackup, Mo-Sa inkrementell. Es ist Freitag. Es muss eine Daten vom Mittwoch wiederhergestellt werden. Dazu braucht man das Vollbackup vom Sonntag, dazu noch die inkrementellen Sicherungen vom Mo, Di und Mi. Differenzielle Datensicherung: Alle Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Vollsicherung geändert haben. Bei der zweiten differenziellen Datensicherung werden die Daten aus der ersten Datensicherung mitgesichert. Beispiel: Sonntag Vollbackup, Dienstag und Donnerstag differenziell. Dienstag: Alle Daten werden gesichert, die sich seit dem Sonntag verändert haben. Donnerstag: Alle Daten werden gesichert, die sich seit dem Sonntag verändert haben. Die Daten vom Dienstag werden mitgesichert. Somit braucht man bei einer Datenwiederherstellung (z.B. wenn eine Datei aus Versehen gelöscht wurde) immer nur die letzte differenzielle Sicherung. Kann das jemand korrigieren? dasn bissel falsch, lies lieber auf Wiki nochmal nach Datensicherung – Wikipedia EDIT: ok, eigentlich is nur ein satz von dir falsch! aber wenn das in der prüfung so hinschreibst gibts da bestimmt abzug! mfg Bearbeitet 5. Mai 2008 von FireX2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wille- Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 hmm...scheinbar drück ich mich falsch aus oder so... naja, nich so schlimm...dann halt schnell wieder vergessen *g* will ja keinen noch kurz vor der prüfung verwirren sry wenn es falsch rüber kam wille- kein thema und nochmal zum thema: ob nun bei der berechnung 2 subnetze abgezogen werden müssen oder nicht hängt vom standard ab: RFC 950 und RFC 1878 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christina2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 hallo leute meint ihr voip kommt nochmal dran? Bzw. was sollte man bei voip wissen, weiß nur das es einen SIP Server gibt und das mit ENUM! Was meint ihr ist noch relevant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KillerWutz Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 also mit rechnen würde ich schon das das nochmal dran kommt....hoffe aber nich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wille- Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 (bearbeitet) hallo leute meint ihr voip kommt nochmal dran? Bzw. was sollte man bei voip wissen, weiß nur das es einen SIP Server gibt und das mit ENUM! Was meint ihr ist noch relevant? habe 2 seiten vorher oder so gelesen, dass voip schon 07/08 oder so dran kam. unrealistisch das es nocheinmal dran kommt. edit: frag mich wieso ihr alle so auf VoIP rumreitet. das wurde in der Winter 07/08 bereits in der GA2!!!! abgefragt und das nicht gerade oberflächlich. da wird sicherlich nix mehr zu kommen. Bearbeitet 5. Mai 2008 von wille- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay Cutler Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 EDIT: ok, eigentlich is nur ein satz von dir falsch! aber wenn das in der prüfung so hinschreibst gibts da bestimmt abzug! mfg Hi, kannste vielleicht sagen welcher Satz falsch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaCk_ThE_RiBbEr Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Inkrementelle Datensicherung: Nur die Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Vollsicherung geändert haben. der da ist falsch.. inkrementell sichert seit der letzten vollsicherung ODER der letzten inkrementellen (ODER der letzten differenziellen, aber das wird man nicht mit reinmischen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireX2 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Inkrementelle Datensicherung: Nur die Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Vollsicherung geändert haben. das musst heissen Inkrementelle Datensicherung: Nur die Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Inkrementellellen Sicherung (bzw vollsicherung, wenns sichs um die erste Inkrementelle SIcherung nach der Vollsicherung handelt) geändert haben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay Cutler Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Inkrementelle Datensicherung: Nur die Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Vollsicherung geändert haben. das musst heissen Inkrementelle Datensicherung: Nur die Daten werden gesichert, die sich seit der letzten Inkrementellellen Sicherung geändert haben. mfg Tatsächlich, du hast recht, danke JaCk_ThE_RiBbEr: Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbreakable Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Das will ich doch stark hoffen. Leichter kommt man nämlich an keine Punkte ran Wir werden alle stöörben. Bist du aus Jacksonvillage Oder woher kennen wir uns Ich gehe jetzt weiterlernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christina2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 kann mir jemand die vorteile bzw unterschiede von umts zu gprs bzw umgekehrt sagen. Blick da gar net durch wie das eigenlich funktioniert! BITTE helft MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli1010 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 kann mir jemand die vorteile bzw unterschiede von umts zu gprs bzw umgekehrt sagen. Blick da gar net durch wie das eigenlich funktioniert! BITTE helft MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe hier eine kompakte Zusammenfassung gefunden: http://bueffelcoach.de/IHK-IT-Berufe/LF09_GPRS_und_UMTS.PDF hoffe es hilft dir was.. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 GPRS = Alt & Langsam UMTS = (Relativ) neu & schneller Schau dir nochmal HSDPA an... Warum kommt es mir eigentlich immer so vor, als ob die, die am Lautesten schreien am Wenigsten nachschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnz3000 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 weils definitiv so ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viper2k Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zur Abschlussprüfung Winter 06/07, GA1, IT-Systemkaufleute. Es geht um den 4. Handlungsschritt (BAB). Ich kann die Lösung einfach nicht nachvollziehen, haben die sich da um 1000 Euro verrechnet oder bin ich einfach nur zu blind?? Bis zu den Materialkosten (13.000,-) passt noch alles. Löhne für Konfiguration und Installation ist ja schon vorgegeben (5000,-). Dann addiert man darauf die Lohngemeinkosten mit dem Normalzuschlagssatz von 40%. Macht bei mir 2.000,-. passt auch noch. Aber dann: Wieso sind in der IHK Lösung die Lohnkosten 8000,- ??? Bei mir ergeben 5000 + 2000 = 7000. Habe ich irgendwas übersehen oder ist die IHK-Lösung schlichtweg falsch? :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 GPRS = Alt & Langsam UMTS = (Relativ) neu & schneller Schau dir nochmal HSDPA an... Wenn sowas dran kommt, dann wohl in Verbindung eines Textes . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ich könnte wetten das ihr die Prüfung 06 bekommt, so war es bei uns auch wir hatten haargenau die selbe wie 04 ^^ Wenn es nicht so ist :old ... jedoch denke mal schon, denn die IHK is ja auch faul ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pYrIx Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Warum sollte das denn kommen? in den bereichen gibts in deutschland seit den letzten 3 Jahren kaum. HSDPA KÖNNTE kurz angeschnitten werden, dazu braucht ihr nicht viel zu wissen: High Speed Downlink Packet Access, Übertragungsverfahren von UMTS in der dritten Generation. Unter Laborbedingungen ist eine Übertragung von 14,6MBit/s möglich. Aktuell stellen die Netzbetreiber zwischen 3,6-7,2MBit/s Anbindungen zur Verfügung. HSDPA bezieht sich ausschliesslich auf den Downlink (also Download). HSUPA bezieht sich auf den Uplink (Upload). Beide werden von UMTS genutzt bzw. sind ein Teil der UMTS Technologie. Bearbeitet 6. Mai 2008 von pYrIx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.