dunker Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ich tippe auf Use Case in der Kern Quali. alles andere ist eher Fach quali für FiAe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Flussdiagramm in GH2 halte ich auch für Wahrscheinlich. Ist sehr beliebt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunker Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Nochmal ein PAP Programm Ablauf Plan / Flussdiagramm ist KEIN UML - Diagramm. Ist gut möglich das so eins auch drann kommt jedoch hat man da meist die wahl zwischen Struktogramm und PAP oder Pseudocode / angelehnt an ein Programmiersprache. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hab ich ja auch nie behauptet das es so ist, oder? Sagte nur das es dran kommen könnte . Wenn du mich damit "korrigieren" wolltest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunker Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 ich wollte nur nochmals drauf hinweisen das es sich nicht um UML-Diagramm handelt. wollte dich nicht angreifen oder ähnliches. sorry falls ich das getan habe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 (bearbeitet) Null Problemo, ich seh das net so verbissen. Mache gerade paar Rechnungen zu Bruttoverkaufspreisen und siehe da, auch die IHK Lösungswege sind wie immer voller Fehler . (Ich hab 1725 € darauf 5% Kundenrabatt das ergibt bei der IHK: 90,79 also 1815,79. Bei mir allerdings 86,25 ) Bearbeitet 5. Mai 2008 von WayneTheW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borschti Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Das von der IHK stimmt schon ! Man geht hier bei 1725 € von 95% aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuf Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Du musst auch den Rabatt mit 95 % Prozent statt 100 % Rechnen dann passt es auch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 BOING....Selfowned ...THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borschti Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 IT Handbuch Seite 405 ! Hier ist es eigentlich recht gut beschrieben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunker Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 zum glück steht das alles im IT-Handbuch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuf Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ob du die zeit finden wirst sowas nachzuschlagen :-) bezweifle ich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Es wird ja gesagt es steht fast alles im IT-Handbuch. Es ist ja auch so, man muss nur Wissen wo. Klebezettel sind erlaubt (zumindest bei uns), ich hab mal von jemanden das IT-Handbuch gesehen, das sah aus ehy, alles voller bunter Zettel, der meinte nur das die Aufsichtsperson in dem Prüfungssaal schön gegrinst hat als er das sah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunker Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 ich werd mir einiges einmerken Kalkulations schema und so dann ist das ein griff und ich hab es zur hand sollte kein prob sein. man sollte es sich schonmal druchgelesen haben, damit du dich gleich zurecht findest. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaCk_ThE_RiBbEr Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 zum thema buch.. hab mal ne andre frage: und zwar hab ich mit ihm eigentlich relativ viel gearbeitet, sachen ergänzt usw.. es ist nicht übertrieben, aber so auf 10-20 seiten hab ich ergänzungen drin. manchmal nur ein stichwort, ein "verweis" auf ne andre seite, aber manchmal auch erklärungen usw... die bin ich grad am wegradieren, allerdings sieht mans danach immer noch etwas... also von weit weg sieht man wenn überhaupt nur, dass da mal was stand.. wenn man ganz nah dran geht kann mans auch noch lesen, aber nunja.. was mach ich jetzt? auf dem einladungsschreiben steht ausdrücklich dass kommentierungen usw zum ausschluss führen können! aber andererseits kann ich mir ja deswegen schlecht ein neues buch holen, wär ja auch quatsch.. soooo schlimm ist es auch nicht, nur sieht man logischerweise doch noch etwas, ganz weg kriegt man das in dem buch nicht. hab schiss dass man mir da was ankreidet :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Unwahrscheinlich das die das sehen wenn sie nicht direkt reinschauen und das machen sie meist nicht, höchstens mal durchgeblättert und wenn du nicht zuviele Notizen drin hast, merkt das auch keine sau. Wenn du dir nicht sicher bist, zeigs mal deinem Lehrer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaCk_ThE_RiBbEr Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 naja seh ich jetzt keinen mehr... ich hab halt meistens entweder nur abkürzungen nochmal irgendwo drinstehn, bspw. radius oder so (ich mein das zeug brauch ich mitlerweile nicht mehr, aber ich kriegs nunmal nicht komplett weg ohne rückstände ) das meiste hatte ich mal bei uml weggemacht, erkärung von +, #, ~ und - .. da hab ich dann jeweils das schlagwort dahinter stehn gehabt. das fällt auch noch etwas auf, weils halt in so einem freien text da drin is. aber beim schnellen durchblättern wirds keiner sehn. und selbst wenn wird mir da keiner was machen oder? falls doch müsste ich mir nochmal ein neues buch holen, darauf hab ich aber eigentlich keine lust.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuf Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Bei uns stand sowas nicht in der Einladung und ich weiss auch das die Vorgänger von uns auch ziemlich viele Sachen in das IT-Handbuch geschrieben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christina2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 mal ne frage, was haltet ihr von neuerungen pci express 2 in der ap?? kennt jemand die änderungen von v1 zu v2?? kann keine wirklich informative Seiten im web finden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuf Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 (bearbeitet) Naa sowas glaube ich nicht die arbeit wurde ja vor 7 Monaten zusammengestellt. Falls doch kannste dich mal mit diesem Englischen Text ausseinander Setzen PCI-SIG - FAQ - PCI Express 2.0 Ist aber zu v1 nicht viel neues Dazugekommen ausser das Sie die Bitrate erhöt haben Bearbeitet 5. Mai 2008 von snuf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hughhafner Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Wie läuft des eigentlich im großen und ganzen ab bei der Prüfung? Da ich aus Landshut bin, muss ich am Mittwoch in Deggendorf schreiben. Bin dort um 8 Uhr da, reine Prüfungszeit der 3 Einzelprüfungen ist ja 4h. Gibt es dazwischen Pausen. Wann ist man da erfahrungsgemäß wieder fertig und kann fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin1983 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Prüfungen werden in der Reihenfolge GA1, GA2 und WiSo geschrieben. Dazwischen gibts jeweils ca. +/-15 Minuten Pause. Im Anschluss kannste wieder abhauen. In Absprache mit der Firma entweder dorthin zurück oder ansonsten sonstwohin ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunker Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 soweit ich weis sind zwischwen den teilen 15 min pause sollte in Deggendorf auch so sein. ich würde tippen 14 uhr ist der spass vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Forum "Live" View gibt es hier --> iSpy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaCk_ThE_RiBbEr Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 bei uns gibts kurze pinkelpausen dazwischen. wenn du davon ausgehst dass der typ am anfang noch 20 min redet bis es los geht, du zwischen jeder prüfung noch 10 min zeit hast als pause, dann wirst du wohl pi mal daumen gegen 1 fertig sein... wobei sozi normal wesentlich schneller machbar ist und du somit vielleicht schon gegen 12 weg kannst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.