WayneTheW Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hast das "Packet" bei HSDPA vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pYrIx Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 habs verbessert, danke dir :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ich könnte wetten das ihr die Prüfung 06 bekommt, so war es bei uns auch wir hatten haargenau die selbe wie 04 ^^ Wenn es nicht so ist :old ... jedoch denke mal schon, denn die IHK is ja auch faul ... schwachsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Seh ich auch so. Ich kann 0 Gemeinsamheiten zwischen den Prüfungen erkennen. Wenn ich mir Winter 07/08 anschaue, die hebt sich von allen bisherigen deutlich ab. IHK macht immer was "neues"!!!!!! edit sagt: @martin: beides !!!! Bearbeitet 6. Mai 2008 von WayneTheW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin1983 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 schwachsinn Das wir die Prüfung von 2006 bekommen, oder das die IHK faul ist? Ich denke nicht das wir eine komplette Prüfung erneut bekommen, aber wer viele Prüfungen gemacht hat merkt das sich Bestandteile wiederholen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pYrIx Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Das wir die Prüfung von 2006 bekommen, oder das die IHK faul ist? Ich denke nicht das wir eine komplette Prüfung erneut bekommen, aber wer viele Prüfungen gemacht hat merkt das sich Bestandteile wiederholen! Also ich erkenne in allen Prüfungen ein Muster, es wird jedes mal ein halbwegs aktueller Schwerpunkt/Szenario genommen, darum bastelt man dann die üblichen Bekannten (Netzplan, Raid, Speicherberechnungen...), sowie einige fachspezifische Sachen (VPN, VOIP, Storage...) und schwups steht die Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WayneTheW Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ich denke aber das macht die IHK wahllos, die schaut so rum und denkt sich "hach das ist schön, war schon lang nicht mehr, das nehmen wir" und halt so typisches Zeug, was immer dran kommt. Netzplan ist da son 90%iges Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 bei den Zwischenprüfungen war es so, dass die sich zyklisch wiederholten, aber haargenau die gleiche Abschlussprüfung, niemals! natürlich gibt es ein Muster, aber da geht es um Schwerpunktthemen wie Datensicherheit, Netzwerkpläne und ähnliches, aber Themen wiederholen sich niemals Haargenau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hovel Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Netzplan, RAID, Berechnungen von Speicherbedarf, Subnetting, Firewalling (DMZ etc.) sowie das übliche "Was kann ich an einer Backup-Lösung verbessern?" kommt wirklich sehr oft dran... aber zu sagen dass die Prüfung dann "die selbe" wäre ist großer Unfug. Im Endeffekt hängt viel vom Hauptthema ab um das "drumrumgebastelt" wird. Da machen wir uns mal nichts vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Netzplan, RAID, Berechnungen von Speicherbedarf, Subnetting, Firewalling (DMZ etc.) sowie das übliche "Was kann ich an einer Backup-Lösung verbessern?" kommt wirklich sehr oft dran... aber zu sagen dass die Prüfung dann "die selbe" wäre ist großer Unfug. Im Endeffekt hängt viel vom Hauptthema ab um das "drumrumgebastelt" wird. Da machen wir uns mal nichts vor Amen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf. Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Netzplan, RAID, Berechnungen von Speicherbedarf, Subnetting, Firewalling (DMZ etc.) sowie das übliche "Was kann ich an einer Backup-Lösung verbessern?" kommt wirklich sehr oft dran... aber zu sagen dass die Prüfung dann "die selbe" wäre ist großer Unfug. Im Endeffekt hängt viel vom Hauptthema ab um das "drumrumgebastelt" wird. Da machen wir uns mal nichts vor Das sind z.B. alles Themen die letztes Jahr bei den FISI IHK Wolfsburg/Lüneburg dran kamen. Dazu halt noch USB und kleinkramms. Aus eigener Erfahrung kann ich nur eines sagen: Macht euch nicht verrückt! Wir schicken morgen auch einen Azubi in die Prüfung und Ihm haben wir gesagt, dass er sich mal UMTS, HSDPA und HDTV (HDMI) anschauen sollte. Dazu halt Klassiker wie SATA, Dualcore, Quadcore, DDR2 und DDR3 RAM...PCIx...dabei vorallem Bus Geschwindigkeiten. WiSo wird der übliche *******....wobei es im letzen Jahr bei uns relativ schwer war. Also Leutz....keine Panik. Ihr schafft das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lou1 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Schaffen tun wa's alle ! Und btw. die IHK hat mit dem erstellen der Prüfungen rein gar nix zu tun. Das macht ein externer Prüfungsausschuss. Es gibt übrigens auch zwei verschiedene Institutionen für die Erstellung der AP und der ZP, das erklärt die gänzlich verschiedenen Prüfungsformen. Mal ne Frage zu HDTV und HDMI ? Was ist den daran interessant oder wissenswert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf. Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Skalierung von 720p und 1080p? Vor- und Nachteile? FPS? Wäre doch zumindest eine Interessante Aufgabe in Englisch....^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay Cutler Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Stehen die IP-Adressklassen eigentlich im IT-Handbuch? Class D und E vergisst mein Kopf gerne mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wille- Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Stehen die IP-Adressklassen eigentlich im IT-Handbuch? Class D und E vergisst mein Kopf gerne mal. habe das buch gerade hier. unter ip-adressen stehen "nur" die klassen A B C. D und E stehen nicht drin. wie war das nochmal mit denen, die sind reserviert und "dürfen" nicht verwendet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianFischer Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Also bei mir stehen die Klasse bis E drin. Ich hab die aktuelle Version des IT handbuchs. Und D E waren multicasting adresse und aus welchem Grund man die nicht verwenden soll weis ich auch nich mehr. Aber ich bezweifle sehr stark das wenn überhaupt Adressklassen abgefragt werden Klasse D und E mit einbezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay Cutler Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Jo hab auch das neueste hier. Class D Netz ist für Multicast Netze reserviert und Class E zu wissenschaftlichen Testzwecken so weit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianFischer Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Was ist nochmal multicast ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Gruppen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf. Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Netzklasse â€â€œ Wikipedia D ist für Multicast und E reserviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin1983 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Mit Multicast kannst du eine "Nachricht" an eine Gruppe von Empfänger übertragen. Wenn beispielsweise 100 Leute ohne MultiCast (UniCast) Radio im Web hören muss jedes Datenpaket 100 mal vom Server zu jedem Hörer übertragen werden, was natürlich Performance und Bandbreite verschwendet. Bei Multicast müsste, soweit ich das sehe, das Datenpaket nur einmal an eine sogenannte Multicast-Adresse gesendet werden und kommt über diese zu den Empfänger, dadurch wird dann Bandbreite und Performance gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pYrIx Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Nochmal grob für alles: Unicast: Eins zu Eins Multicast: Einer zu bestimmter Gruppe Anycast: Der der zuerst antwortet Broadcast: Einer an Alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Wie ist das eigentlich in Wiso... das wird ja mit nem Computer ausgewertet... angenommen bei der Lohnabrechnung verrechne ich mich und hab ein falsches Sozialversicherungspflichtiges ausgerechnet... dann passen ja die ganzen Versicherungen, Enbetrag usw auch nimmer... gibts dann (außer Kirchensteuer und Soli) 0 Punkte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurana Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Soweit ich weiß werden alle Prüfungen von deinem Ausschuss korrigiert. Ob sie Folgefehler ansetzen weiß ich nicht, ich würde es aber mal ganz vorsichtig vermuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Steht in den Zusatzblättern, die ihr zu eurer Einladung bekommen habt... Die Auswertungsalgorithmen des Computers kennen Folgefehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.