Flori@n Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Kann mir jemand helfen! Ich möchte hier in der Firma einen Samba Server aufsetzten. Der Suse 7.0 Server steht und unter swat ist der auch aktiv. In der Windows Netzwerkumgebung sehe ich den Rechner und muss mich dann dort anmelden. Alle Benutzernamen und passwörter nimmt der aber nicht an. Was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Hmmm.... Hast du encrypt passwords auf yes stehen??? Falls ja mußt du die Passwörter verschlüsselt in die smbpasswd eintragen: smbpasswd -a username Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Username muß auch im Linux angelegt sein. Ich hoffe, das hilft dir weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.