yasd Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo Leute, kennt sich jemand vielleicht mit der Softwaremanagement tool Empirum aus?? Weil ich hab Probleme mit einer LDAP Anbindung sprich ich will die ganzen Cleints aus unserer Firma in Empirum importieren Weiß leider net wie es geht :-( Vielleich kann mir jemand helfen Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
telekomikerin Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hi also des Tool benötigt ja die MAC-Adresse um den Rechner zu erkennen bzw. dem Software zuzuweisen. Bei uns war auch das Netz statisch da wurde dann in Empirum die IP-Adresse, Domäne, Computername, DNS und WINS Server hinterlegt. Wir Nutzen dazu ne eigenständige Datenbank die dies alles verwaltet. Hoffe es hilft dir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fumetsuka Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ich habe eine Frage zu Empirum und Softwareverteilung mit Benutzern und Gruppen aus dem ADS; Wenn ich die Benutzer und Gruppen aus dem Active Directory nach Empirum Pro gesynct habe, wie schaffe ich es nicht nur den Benutzern sondern auch den Gruppen Software zu zuordnen? Außerdem würde mich interessieren, wie genau dies technisch funktioniert. Soweit ich weiß wird nur für den (ADS) Benutzer eine .ini und ein .ddc Datei angelegt. :confused: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bedanke mich schon 'mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Das ist das richtige Forum für solche Fragen: matrix42.de :: Portal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fumetsuka Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Danke für den Hinweis. Ich sehe mich bereits in diesem Forum um und hoffe schnellstmöglich eine Antwort zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.