Leitzelmaster Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hi leute, hab mit einigen Mühen jetzt eclipse doch noch zum kompilieren von c++ dateien gebracht. Ich hab doch noch ein paar Fragen. Ich hab mir jetzt einfach mal ein project mit namen helloworld erstellt und hab die datei helloworld.cpp auch kompilieren können. Soweit ok. Jetzt geh ich aber auf das Project und rechtsklick --> new File --> und erstell mir die Datei test.cpp Ich bekomms aber nicht gebacken, dass ich diese Datei dann kompilieren kann und ausführ. Und wie mach ich es dann wenn ich eine headerdatei erstelle namens: hi24.h Danach erstell ich mir eine Datei namens: hi24.cpp welche die Datei hi24.h einbindet. Ich erstelle mir noch eine dritte Datei namens tester.cpp in der ich ein Object der Klasse "InsertNameDerKlasseHier" aus hi24.cpp erstelle. Wie linke ich diese Dateien dann im eclipse? wenn ich das mit dem Visual Studio Compiler kompiliere schreib ich da ja cl hi24.cpp tester.cpp Und da ich schon mal hier bin und euch nerve, hätte ich noch eine Frage. Wäre es irgendwie möglich als Compiler bei Eclipse den VC Compiler zu nehmen? Muss ich da die Umgebungsvariable Path nochmal verändern? Danke schon mal )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Ich bekomms aber nicht gebacken, dass ich diese Datei dann kompilieren kann und ausführ.Hier wäre eine bessere Fehlerbeschreibung als "ich bekomms aber nicht gebacken" hilfreich. Was genau passiert denn? Wie linke ich diese Dateien dann im eclipse?Das sollte von ganz allein gehen. Natürlich brauchst du in tester.cpp eine Includedirektive für hi24.h. Auch hier wäre eine genaue Problembeschreibung (Fehlermeldung usw.) hilfreich. Wäre es irgendwie möglich als Compiler bei Eclipse den VC Compiler zu nehmen?Klar. Schreib ein Eclipse-Plugin dafür. Eclipse kann im Prinzip alles. Ich weiß nicht, welches Plugin du gerade für C++ benutzt, aber ich vermute mal, es ist CDT. Das ist maßgenscheidert für die GNU Toolchain, aber es ist sicherlich möglich, so etwas auch für den VC-Compiler zu schreiben. Möglicherweise gibt es so etwas auch schon. Muss ich da die Umgebungsvariable Path nochmal verändern?Das wird sicher nicht ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.