Flori@n Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 So ich hab jetzt in der Firma noch ein Problem: und zwar kann ich auf meinem Samba Server von W95 Rechner zugreifen, aber warum nicht mit NT?????????????????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hi, da muß du wahrscheinlich die Einstellung "OS level" in der smb.conf verändern. OS level = 17 1 steht für Win9x, 17 steht für NT WS und 33 für NT Server. Hier findest du übrigends eine Befehlsreferenz für die smb.conf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uro Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hi Floh, NT übermittelt verschlüsselte Passwörter. Wenn ich mich recht entsinne, musst Du in smb.conf "encrypt passwords = yes" setzen. Sieh sonst in der Referenz nach. MfG Uro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uro Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Ich bin's noch mal. Ich hab dir noch was verschwiegen: Linux braucht eine Liste mit den verschlüsselten NT Passwörtern. Das Programm smbpasswd legt diese in der gleichnamigen Datei ab. Du musst zuerst einen Linux Benutzer anlegen und dann für ihn das verschlüsselte Passwort generieren. Der Befehl dazu ist: smbpasswd -e-a Dave Dave ist ein Beispiel Linux User für den das Passwort angelegt wird. Du wirst dann nach dem Passwort gefragt. Hier musst du das zugehörige NT Passwort eingeben. Nun sollte die Datei smbpasswd angelegt werden (ich glaube auch unter /etc) Ich hoffe das läuft so. MfG Uro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uro Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Sorry, hatte den letzten Samba Thread nicht gelesen MfG Uro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.