Zum Inhalt springen

Hilfe! Mein Computer wurde mit Spyware infiziert!


Shyla13

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich benötige dringent eure Hilfe!

Vor ein paar Tagen bin ich ausversehen auf eine Seite gekommen, die mein Computer mit Spyware infiziert hatte.

Mein Computer (XP) hat auch gleich reagiert, den Explorer geschlossen und das Desktopmotiv zeigte mir groß an, dass mein Computer infiziert sei.

Dann öffneten sich tausend Internetseiten, von denen man Anti-Spyware Programme downloaden konnte. Diese haben dann zwar den Computer gescannt, aber fürs entfernen, musste mann sich erst anmelden.

Bis ich SpyDoctor (in der Startversion) gefunden hab.

Dieses hat dann zwar angeblich meinen Computer gereinigt, aber nach dem neustart war immer noch alles da, zudem öffneten sich andauernt Antivir Fenster ("Foundt!"), die sich nicht schließen ließen (egal welche auswalhl man traff, z.B. löschen oder in Quarantäne verschieben) und immer wieder die gleichen TR oder Würmer anzeigten.

Dadurch wurde mein Compter extrem langsam und Spyware Doctor ließ sich auch nicht mehr öffnen.

Dann hab ich mir BitDefender gekauft und es nach mehrmaligen Versuchen, indem mein Computer entweder stecken geblieben oder abgestürzt ist, endlich geschafft zu installieren.

Nach der Installation begann das Programm dann auch gleich den Computer zu reinigen, doch dann kam die Fehlermeldung, dass das Programm ein Problem festgestellt hat und desshalb geschlossen werden musste.

Es wollte zwar noch ein Fehlerprotokoll an meine E-Mail schicken, doch das schlug fehl.

Und danach ging dann garnichts mehr, außer die Antivir Found Fenster.

Denn egal auf welches Programmm, auf welche Anwendung ich klicke, es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Modul nicht gefunden werden konnte oder der Zugiff verweigert wurde.

Ich hoffe ich hab den Text nicht zu kompliziert geschrieben und ihr könnt mir vielleicht helfen, denn ich bin echt am verzweifeln!!!

Sind mein Computer und meine Daten überhaupt noch zu retten???:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind mein Computer und meine Daten überhaupt noch zu retten???:(
Die Hardware sicher noch, deine Daten mit ziemlicher Sicherheit auch, ob das Betriebssystem zu retten ist, hängt davon ab.

1. Wie gut kennst du dich mit dem Betriebssystem (ich gehe mal von einem Windows aus) aus?

2. Geh bitte auf HijackThis Logfileauswertung und lade dir dort das gleichnamige Programm herunter. Führe einen Scan aus und stell das Logfile hier als Beitrag (nicht als Anhang!) ein. Danach kann man besser beurteilen, was auf dem System los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In solchen Fällen finde ich es immer gut wenn man, nach einer Datensicherung die Festplatte mit Hilfe eines anderen PC's, der ausreichend geschützt und ausgestattet ist, ohne ein laufendes Betriebssystem überprüfen kann.

Ich hatt vor kurzem selbst nen PC dieser Art in der Hand.

Daten die gebraucht wurden erstmal auf ne externe HDD und dann Virenscann etc mit mehreren verschiedenen Programmen und dann gehts an die Betriebssystemplatte.

Bin so immer ganz gut gefahren und konnt so manche Installation retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn Du nur Deine Daten sichern willst, lade Dir eine Ubuntu live CD, DSL oder Knoppix runter und brenne Dir dies auf CD. Dann kannst Du diese CD booten und Deine Daten auf ein andere Medium (Externe Festplatte, USB Stick) sichern ohne Windows starten zu müssen.

Andere Möglichkeit wie angesprochen "hijackthis" verwenden. Wenn Du ein wenig mehr Ahnung hast kannst Du auch IceSword benutzen. Rate Dir aber angand Deiner Beschreibung zu Hijackthis.

Wenn Du nicht mehr weiter weisst, Dein Windows aber alleine retten willst kannst Du als letzte Instanz "Hitman" ausprobieren. Nachteil an diesem Programm ist aber das er alle mögliche Software zur Spyware-Bekämpfung installiert. Vorteil ist, Du musst nix machen, da alles automatisiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...