Zum Inhalt springen

Wirtshafltichkeit und Kosten Nutzen analyse

Lena85

Empfohlene Beiträge

Okay IHK Köln

bei der Planung soll eine Wirtschaftlichkeitsanalyse dabei sein die die zu erwarteten Kosten darstellt und den zu erwarteten Nutzen

und am Ende noch mal eine Kosten Nutzen Analyse. der letzte Punkt ist klar aber bitte was schreib ich den bei der wirtschafrlichkeitsbetrachtung? ich kann an der stelle ja nur raten was ich für Kosten hab und wie hoch der nutzen ausfällt. Dann hät ich das ja doppelt in der Doku stehen einmal voll ungenau und einmal genau.

hilfe :-(

und am Ende noch mal eine Kosten Nutzen Analyse.

Wie jetzt? Am Ende der Doku? Dann ist das Kind schon im Brunnen (Ring) gefallen.

aber bitte was schreib ich den bei der wirtschafrlichkeitsbetrachtung? ich kann an der stelle ja nur raten was ich für Kosten hab und wie hoch der nutzen ausfällt.

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst. Du wirst doch kein Projekt beginnen dessen Nutzen Du nicht kennst. Dein Projekt kostet 5000€ all inkl. und spart pro Mitarbeiter 10 Stunden Arbeitszeit im Monat. Der AN bekommt einen Stundenlohn von x€. Somit hat sich Deine Lösung nach n Monaten/Jahren amotisiert. Wenn n>5Jahre, solltest Du über den Nutzen des Projekts nachdenken. Gzzzzz!

Das steht genauso bei den anforderungen am Anfang ne Wirtschaftlichkeits betrachtung. Da kann kein Kind in den Brunnen fallen.... weil ich ja am Anfang schon sag das wird ungefähr so und so viel kosten. Aber in der Planung kann ich doch nicht abschätzen wie teuer das explizit wird.

und am Ende n Kosten Nutzen Rechnung wenn ich gaaanz genau weiß wie teuer es wirklich war. Ich kann doch erst mit Zahlen rechnen wenn das Projekt gelaufen ist.

http://www.ihk-koeln.de/Navigation/AusUndWeiterbildung/Ausbildungspruefung/Anlagen/Bewertung_Projekt_FIAE1.PDF

Punkt 2.2.3 da steht ERWARTETER Nutzen/Kosten

und Punkt 2.4.3 Ermittlung ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...