michael.ettl Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo. Das onboard LAN-Interface (Marvell Yukon) von meinem P5B-V scheint komplett weg zu sein. Hab lange Linux benutzt, da gabs keine Treiber für, also schnell alte Intel-10/100-PCI rein und gut war. Jetzt muss ich mal wieder ein wenig WINDOWSen und da hätte ich schon gern den vollen Speed. Aber im Gerätemanager tauchts nicht auf, auch im BIOS habe ich es schon mal disabled und wieder enabled: Nix da im Gerätemanager. Auch nach Ziehen der Intel-10/100-Karte: nix da. Der Marvell-Cable-Tester mault auch: keine Karte gefunden. SIV (von SIV - System Information Viewer ) bringt auch keinen Ethernetcontroller, außer von Vendor 8086 (solange die Intel-Karte steckte). Gibts da noch einen Trick oder heisst es Geldbeutel aufmachen und 1000'er Steckkarte kaufen? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 schon ein bios update gemacht? aktuelle version 1205 vom 06.12.07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael.ettl Geschrieben 25. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2008 BIOS-Update ist drauf, auch die CMOS-Batterie habe ich bei gezogenen Stromkabel mal entfernt und wieder rein --> null Änderung. Die Lampen an der Karte selbst leuchten aber wenn ich ein Kabel einstecke, also komplett stromlos ist sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.