michael.ettl Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo. Was kann man alles "schadlos" abschalten für ein Testlab auf dem Laptop? Als Funktionen sollen erhalten bleiben DNS, DHCP, Fileserver, AD. Suchbeschleuniger oder Indexer oder ähnliches brauch ich nicht. Wie krieg ich hiberfil.sys weg, Ruhezustand brauch ich nicht (Plattenplatz sparen). Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo. Was kann man alles "schadlos" abschalten für ein Testlab auf dem Laptop? Als Funktionen sollen erhalten bleiben DNS, DHCP, Fileserver, AD. Suchbeschleuniger oder Indexer oder ähnliches brauch ich nicht. Wie krieg ich hiberfil.sys weg, Ruhezustand brauch ich nicht (Plattenplatz sparen). Ciao Versuchs ggf. mal mit VLite - allerdings k.A. ob das auch mit der Server Variante funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 @ Abd: ich bin noch kein Rentner und noch nicht senil, Vollzitate müssen nicht sein. @ Fragesteller: definiere deine Anforderung genauer. Sollen bestimmte Dienste bereits nicht mitinstalliert werden oder willst du in einem laufenden System nicht benötigte Dienste deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 @ Abd: ich bin noch kein Rentner und noch nicht senil, Vollzitate müssen nicht sein. Wenn ich das richtig sehe habe ich dich auch nirgends angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael.ettl Geschrieben 25. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2008 definiere deine Anforderung genauer. Sollen bestimmte Dienste bereits nicht mitinstalliert werden oder willst du in einem laufenden System nicht benötigte Dienste deaktivieren? Einerseits Plattenplatz sparen, wenn kein hiberfil.sys erzeugt wird kann das .VMDK kleiner sein Andererseits Hauptspeicher sparen, weil Testlaptop nur 1 GB RAM hat. Ob nun bereits bei Installation oder erst durch eine Batch (danach) nicht notwendige Dienste ausgeschaltet werden: egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.