Ty4Pi Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 HI ... ich suche eine Navi mit Fußgängermode, bei welchem auch Wald- und Wanderwege erfaßt sind Zur Zeit habe ich nen Desti-PNA mit Fußgängermode, aber da hören alle Wege am Waldrand auf Kann da irgendjemand eines empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Ich hab von Garmin aus der eTrex Reihe das Vista HCx. Ich nutze es für's Mountainbiking, sehr genau, nach meiner Einschätzung, robust gegen Schmutz und Wasser, gute Navigation und auch gute Auswertung. Ich betreibe es unter OSX mit Trailrunner, Google Earth und GPS Babel. Infos findest Du auch unter meiner Webseite Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Ich hab nen Garmin GPSMAP 60Cx und dazu die topographische Karte Deutschland 1:50.000. Nettes Teil, nicht nur fürs Wandern + Geocachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Is wandern mit Navi nich langweilig? Ok, außer man macht das zu Hochleistungswanderzwecken. Bei uns ist es immer ganz lustig, teilweise spontan entschieden welchen Weg wir gehen (natürlich eine Planung schon davor ansich) und auch schon Umwege gelaufen. Hauptsache immer Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotan1987 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ich geb dir vollkommen recht JesterDay ^^ Wir fahrn sogar teilweise mitm Auto ohne Navi um den "Abenteuermodus" nicht auszuschalten. xD Ich selbst hab nichtmal ein Navi und hab bisher trotzdem alles gefunden Navi = Gehirnoutsourcing (genau wie jede andere Technik xDDD) btw. gibts schon Navis die mit dem Kartenmaterial von Google arbeiten? Also auch so, dass ich zwischen Satellitenansicht und allen anderen Optionen auswählen kann.... dann wär für mich ein Navi auch interessant ^^ Bringt zwar auch nicht mehr... aber ich will so eins x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Wir fahrn sogar teilweise mitm Auto ohne Navi um den "Abenteuermodus" nicht auszuschalten. xD Ich selbst hab nichtmal ein Navi und hab bisher trotzdem alles gefunden Navi = Gehirnoutsourcing (genau wie jede andere Technik xDDD) Teilweise im Auto ohne Navi? Ich wüßte ja nicht, dass Navi mittlerweile Standard im Auto ist Ich kenn noch genug die ohne Navi, also im Abenteuermodus, unterwegs sind Ich persönlich hab ein Navi im Auto und finde das auch gut. Ja, man findet alles auch ohne, aber einfacher und sicherer ist es schon mit. Gerade in einer fremden Stadt ist es viel besser zu hören bzw kurz zu gucken wo man abbiegen muss als durch Strassennamensuchen und auf nem Zettel oder ner KArte schauen abgelenkt zu sein. Ich hab auch ohne Navi immer hingefunden wo ich hinwollte, aber mit geht es deutlich entspannter. Naja, bis auf einmal... da hat mich Map24 ziemlich fehlt geleitet... gut die Richtung hat fast gestimmt, aber der Weg war total umständlich und die AB-Ausfahrt falsch. Und davor bin ich mal zu einem Konzert nach Böblingen gefahren, und die Strasse wo ich laut Map24 rauskommen sollte, war die Strasse direkt nach der AB-Ausfahrt... gut dass von da bis zur Halle eh nur Schrittgeschwindigkeit war und ich nur der Masse nachfahren musste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 also ... ich habe mein Navi für meinen ersten USA-Urlaub gekauft ... nun benötige ich es auch berufsbedingt ... zumindest für die letzten Kilometer .. ist eben einfach bequemer, als immer im Stadtplan dann rumzuwälzen @ wandern ... meine Eltern wandern viel im Harz. Weserbergland usw mit ihrer "Rentnergang" ... und da im Alter die Augen schlechter werden und die Leute nicht immer nach Karten, Hinweiseschildern usw gucken möchten, wollten Sie mal nach Navi wandern ... meins habt eben nen Fußgängermode, aber der kennt eben nur Stedte, Strassen und manchmal noch Feldwege ... aber am Waldrand ist immer schluss Nun kam mein Vater eben auf die Idee, wenn schon ein Fußgängermode vorhanden ist, muss es doch auch ein Navi geben, das sich im Wald auskennt daher die Frage @ Jesterday ... ich finde gut, dass so viele Autos schon mit Navi in der Windschutzscheibe umherfahren ... das sind nämlich NIE Zivil-Autos der Polizei ... * womit ich hier natürlich nicht zum rasen o.ä. aufrufen möchte,* aber man fährt eben grade abends und nachts entspannter, wenn man merkt, das Auto das da kommt hat nen Navi ...also KEIN Polizist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich selbst hab nichtmal ein Navi und hab bisher trotzdem alles gefunden Navi = Gehirnoutsourcing (genau wie jede andere Technik xDDD) Angeschafft habe ich es mir eigentlich zum geocachen. Aber die restlichen Funktionen (z.B. die zurückgelegte Strecke und die integrierte topographische Karte) sind auch ganz nützlich. Nochmal zurück zum Eingangsposting. Ich denke für deine Eltern wäre ein Handgerät zum Wandern sinnvoller. Ob jetzt mit oder ohne Karte ist Geschmackssache. Da die Displays der Handgeräte recht klein sind, ist eine separate Papierkarte im Rucksack nie verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.