Zum Inhalt springen

IP Whats up

DJZander

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

falls sich Jemand mit IP Whats UP auskennt, hätte ich folgende Frage:

Ist es möglich in IP Whats UP abzufragen, ob auf einem bestimmten Server, eine bestimmte Anwendung noch aktiv ist???

Wenn es möglich sein sollte, dann denke ich nur über die selbstprogrammierung. Da ich genau dies aber absolut nicht kann, bitte ich um Hilfe :hells:

Version: IP Whats UP Gold V.11.0.1

Hi!

falls sich Jemand mit IP Whats UP auskennt

Leider! Ist das Ding eigentlich schon auf dreckstool gelistet?

Ist es möglich in IP Whats UP abzufragen, ob auf einem bestimmten Server, eine bestimmte Anwendung noch aktiv ist???

Ist das ne Windows-Kiste? Willst Du nur gucken, ob der Prozess läuft oder schon mehr wissen? Wenn beides "ja", dann am besten über WMI oder SNMP....

Grüße,

Florian

Also ob der Prozess läuft kann ich abfragen. Mir geht es aber eher darum abzufragen ob ein Programm noch läuft, das sich nicht als Dienst einträgt.

*ähm* Da ist doch eigentlich kein Unterschied.... Ein Dienst ist ein Prozess, ein Programm ist ein Prozess.

Gib' doch mal konkrete Infos! Wie genau heißt die Software, die Du überwachen möchtest? Was genau ist das? Wie sieht der Fehlerfall und wie der laufende Betrieb aus? Was genau meinst Du mit "ob es noch läuft"? Du wirst doch wohl Kriterien aufgestellt haben, aufgrund derer das Monitoring eine Warnung auswirft und wann es alles als laufend markiert....

Zunächst geht es ersteinmal ums Grobe.

Geht es Überhaupt usw.?

Was ich heruasgefunden habe ist, dass ich Dienste abfragen kann. Das heißt aber noch lange nicht das ich eine Anwendung z. B. Adobe Acrobat Reader damit abfragen kann.

Solange sich ein Programm nicht als Dienst einträgt kann ich es auch nicht abfragen.

Und genau das ist ja der Punkt. Kann ich mit Whats UP ein Programm überwachen (Auf einem Server) ob es noch aktiv und geöffnet ist?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...