Zum Inhalt springen

PHP lernen

wieselmania

Empfohlene Beiträge

Hye Leute, ich will php lernen...also möchte ich dann die dateien, wie z.B. test.php dann ausprobieren...was brauch ich da also und gibt es was kostenloses??

Ich habe hier jetzt apache http server 2.2, aber da muss ich network domain und sowas bei der installation angeben und komme da nicht weiter!! könt ihr mir helfen??

Bevor du dir den Apache lokal auf deiner Windowskiste installierst, würd ich dir empfehlen das über ein fertiges VMImage zu machen. Z.B.

VirtualAppliances.net LAMP Server

Da brauchst du einfach VMWare Server dazu und das geht. Da ist CIFS mit drauf, also solltest du das auch als Netzlaufwerk mappen können.

Ansonsten:

localhost.local

Ist deine Adresse im Zweifel ;)

NAchtrag:

Vom XAMPP halte ich nicht viel. Warum? Wegen den 1000 Fragen: Bei mir auf meinem XAMPP unter Windows geht das. Wieso geht das nicht wenn ich es ins Netz kopiere?

ich halte von XAMPP - wie schon sicher erwähnt - ebenfalls nichts.

bei der installation und konfiguration (allenfalls sogar selbstcompilation) eines nackten apache und stückchenweise, händische installation von PHP sowie MySQL lernt man wesentlich mehr.

ich lese andauernd, u.a. auch in diesem forum, dass probleme damit auftauchen. ich behaupte, dass das vorwiegend daran liegt, dass kaum einer weiss, wie die interne vorgänge sind, kaum einer mehr das prinzip von HTTP versteht, DNS kaum richtig verstanden wird, usw. usf.

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...