andy90 Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Also ich habe folgendes Problem: Wir haben sog. Thin Clients eingerichtet. Das ganze System bootet übers Netzwerk mit dem Programm "2X", welches auf Linux basiert. Nach dem Booten startet eine Sitzung auf einem Terminalserver. Jedoch lassen sich seitens "2X" keine lokalen Laufwerke anzeigen. Beispielsweise USB-Laufwerke wären wichtig. Kennt einer irgendeinen Weg um die Laufwerke anzeigen zu lassen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hi, vielleicht musst du auf dem Server sagen, das er die lokalen Laufwerke durchreichen soll ? So zumindest ist es bei uns (Citrix mit ThinClients von VXL) Da sage ich auf dem Server das er USB, Com-Port, usw.. durchreichen soll. Geht sogar so gut, das ich auf den Flash-Speicher des ThinClients komme ;-) Hoffe das hilft dir weiter ? Gruß aus BaWü bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ich kann vor Beginn einer Terminalsitzung (also eine Terminalsitzung, die über einen normalen PC gestartet wird; kein Thin Client; während eine normalen Sitzung und nicht nach dem Booten) bei "drives" ein Häkchen machen, sodass die Laufwerke eingeblendet werden. Doch wie löse ich das beim automatischen Starten einer Session? Wo finde ich Möglichkeit dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 ok, habe problem gefunden, bei "2X Server" gab es noch eine Möglichkeit "Drives" zu öffnen. Jedoch funktioniert das nicht bei jedem Computer. Bei einem z.B. wird im CD-Ordner datei "cd0" (0 KB) angezeigt. Kennt vll jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.