U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusamme könntet ihr mir mal kurz eure meinung zu dem Zeugniss sagen. Herr X Y, geboren am *, wohnhaft *, wurde am * befristet bis zum * im Rahmen eines Vollzeitbeschäftigungsverhältnisses als Angestellter bei der XXX eingestellt. Die Befristung der Stelle erfolgte vor dem Hintergrund der Einführung einer Bildungs- und WlSsensplattfonn und der damit verbundenen Aufbauarbeit u.a. für die Webentwicklung und Administration der betreuten Systeme. Hier ist Herr Y in der XX XX tätig. Herr Ywird seither als Web-Entwickler eingesetzt. Er realisiert selbständig kleinere bis mittlere und im Team größere Webanwendungen in Abstimmung mit den YYY Auftraggebern. Dazu gehören das Entwickeln der Benutzerschnittstellen (GUI), der Logik, das Datenmanagement und das softwaretechnische Umsetzen und Optimieren von Geschäftsprozessen. Des Weiteren ist Herr Y mit dem Prototyping, der Implementierung, dem Testen und der Fortentwicklung bestehender Systeme sowie mit der Marktbeobachtung und Bewertung neuer Technologien zur Unterstützung bei der Auswahl neuer Systeme betraut. Zur Erledigung bzw. Umsetzung dieser Entwicklertätigkeiten hat er die Programmiersprachen und Systeme bzw. Produkte wie u.a. Visual Studio .Net 2003, Adobe CS3 Webstandard, Adobe CS3 Design Premium, MS-SQL Server Enterprise, Active Directory, Open LDAP, Office 2007, Visio 2003, Wmdows 2003 Server, ICCONTENT 4.3, IIS 6 anzuwenden und umzusetzen. Herr Yverfügt über fundierte Fachkenntnisse, die er in seinem Aufgabengebiet auch in schwierigen Situationen erfolgreich einsetzt. Dabei sind seine stete Eigeninitiative, seine Motivation und schnelle Auffassungsgabe besonders zu erwähnen. Herr Y ist ein äußerst engagierter und zuverlässiger Mitarbeiter. Seine Arbeitsergebnisse sind stets von hoher Qualität. Aufgrund seiner kooperativen und hilfsbereiten Art ist Herr Y seinen Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und den Kolleginnen und Kollegen ein geschätzter Partner. Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn Y aufgrund der Befristung des Arbeitsverhältnisses ausgestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht absehbar, ob die stellenplanmäßigen Voraussetzungen für eine unbefristete Weiterbeschäftigung geschaffen werden können. Ich danke Herr Y für die bisher erbrachten Leistungen und wünsche eine weiterhin gute vertrauensvolle Zusamrnenarbeit. Schon mal thx grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi sry ich bin gestern durch eine bekannte darauf aufmerksam gemacht worden das, das Zeugnis wohl im guten 2er bereich liegt. Sollte aber eigentlich ein 1er werden. Seht ihr das genauso? Falls ja was tun? mit dem chef sprechen und ihn bitten ein neues zu schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Kenn mich mit Arbeits-Zeugnissen jetzt nicht so gut aus (eigentlich gar nicht), aber ein Gespräch mit dem Chef wäre schon sinnvoll. Kopier dir doch das Zeugnis, markiere dir die Stellen, die dir nicht gefallen und sprich mit deinem Chef freundlich darüber, dass dir das etwas unglücklich formuliert ist oder so... HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi zusammen also ich hab nochmal nachgelesen und es sieht wriklich eher nach einer guten 2 als nach einer 1 aus. Wobei ich mir bei manchen dingen nciht ganz sicher bin. Währe schon mal eine einschätzunh zu bekommen. Schon mal thx Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.