Fokuhila Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusammen, habe eine kleine Frage dir mir keine Ruhe lässt bzgl. meiner Projektarbeit. Ich habe in meinem Projektantrag in der Projektphase "Planung" den Punkt "Planung der Datenbankstruktur" (Ist ja ganz normal). In meiner Projektdoku selbst möchte ich eben eine Art Zeitlichen Faden haben der sich durch die komplette Dokumentation zieht...deshalb meine Frage: Sollte die Geplante Datenbankstruktur die sich ja sicher von der nach Abschluss des Projekts tatsächlichen Datenbankstruktur unterscheidet, ebenfalls in der Doku auftauchen(+Abweichungen)? Denke das das irgndwie Doppelt gemoppelt ist und ich bekomm wahrschl. nen kleines Platzproblem...ich würde ja fast dazu tendieren nur die Fertige Datenbankstruktur abzubilden und zur Planungsphase eine kurze Erklärung abgeben... Was meint ihr? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeySonic Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusammen, habe eine kleine Frage dir mir keine Ruhe lässt bzgl. meiner Projektarbeit. Ich habe in meinem Projektantrag in der Projektphase "Planung" den Punkt "Planung der Datenbankstruktur" (Ist ja ganz normal). In meiner Projektdoku selbst möchte ich eben eine Art Zeitlichen Faden haben der sich durch die komplette Dokumentation zieht...deshalb meine Frage: Sollte die Geplante Datenbankstruktur die sich ja sicher von der nach Abschluss des Projekts tatsächlichen Datenbankstruktur unterscheidet, ebenfalls in der Doku auftauchen(+Abweichungen)? Denke das das irgndwie Doppelt gemoppelt ist und ich bekomm wahrschl. nen kleines Platzproblem...ich würde ja fast dazu tendieren nur die Fertige Datenbankstruktur abzubilden und zur Planungsphase eine kurze Erklärung abgeben... Was meint ihr? danke im vorraus Weiß nicht ob das gehen würde. Aber du könntest die geplante Datenbankstruktur in den Anhang hauen und nur die tatsächliche mit den Abweichungen von der geplanten direkt in die Doku schreiben. Is aber eben nur ein Vorschlag und bin ja auch kein Prüfer.... Also nicht so viel Wert auf meine Antwort legen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hmm... tut mir leid, aber warum sollte deine geplante Datenbankstruktur von der tatsächlichen abweichen? Mit etwas Hirnschmalz, den man im Vornherein da reinsteckt und nicht erst beim "Oh... Da fehlt mir ja jetzt Feld X in der DB" - Fall, sollte das schon gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokuhila Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 erstamal danke für die schnellen antworten;) naja die Erfahrung zeigt nunmal in der Realität, das sich Anforderungen an ein Softwareprodukt i.d.R. zur Entwicklungszeit ändern können. Zwar wird das bei der 70 Stunden Projektarbeit relativ gering ausfallen, aber Abweichungen wird es immer geben! Ich könnte natürlich sagen das meine Planung mit dem Ergebniss identisch ist.. .aber das glaubt doch keiner!(ganz ehrlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Bei einem vorher gut definiertem und abgesprochenem Thema glaub dir das sicher wer War bei mir in der Realität übrigens nicht anders: Meine fertige DB entspricht exakt der Geplanten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.