figo Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo Kollegen, ich steh vor einem Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Also zwei User hatten Zugriff auf ein Netzlaufwerk (Ordner der auf einem Win2003 Server, File Server, liegt) dieses wurde ganz normal einmalig mit net use ... verbunden. Seit gestern ist es verschwunden, es wird nicht mehr angezeigt und ich kann es nicht mappen. Es heißt es sei bereits verbunden, bzw ich (also User) hat keinen Zugriff auf den Server. Der User hat allerdings alle Berechtigungen auf diesen Ornder zuzugreifen! An was kann das liegen, wie kann ich dieses Problem wieder lösen? Wenn Fragen sind einfach fragen Danke für eure Hilfen schon mal im Voraus!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Öffne mal die Kommandozeile auf den Clients und gib' dort einfach nur net use ein. Wenn dort steht dass etwas verbunden ist, dieses gemappte Laufwerk allerdings nicht im Explorer erscheint musst Du mit "net use <Laufwerksbuchstabe> /delete" (ohne Anführungsstriche) dieses Mapping rausschmeißen und nach Möglichkeit dann per angehängtem /persistent:no wieder mappen (wenn die Laufwerke per Anmeldeskript gemappt werden dort ebenfalls /persistent:no eintragen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 danke für deine schnelle antwort, dies hab ich gleich an anfang gemacht, das Laufwerk taucht nicht aus, al swäre es nicht verbunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 Es ist nicht verbunden und es lässt sich nicht wieder verbinden...an was könnte das noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.