Holtzi Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hey @all, ich habe folgendes Problem: Eine Kollegin hat ein neues Notebook bekommen und ich soll jetzt die Daten und die Programme übernehmen: Funktioniert alles ohne Probleme bis auf dieses Programm "Haufe". Das basiert auf Java. An sich kein Problem! Version runtergeladen und installiert, welche er will. --> Funktioniert nicht Aktuellste Version runtergeladen und installiert. --> Funktioniert nicht Die Software is nur so "schön", wenn ich sie deinstalliere sin die Daten weg und einzeln auf die Daten zugreifen funktioniert auch nicht. Hat jemand eine idee?? Fehlermeldung: Zum Starten des Haufe Formular-Managers benötigen Sie das Java Runtime Environment (JRE) in der Version 1.4.2, welches auf Ihrem Computer nicht gefunden werden könnte. Sie können diese jedoch kostenlos ......... herunterladen (JA oder NEIN) danke im vorraus!! PS: selbst wenn ich auf ja klicke und es von sun herunterlade passiert nix!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Am einfachsten waere es natuerlich, wenn du per CD das Haufe neu installieren wuerdest. - Welches Haufe Produkt ist das? - Der Webserver vom Haufe laeuft schon im Hintergrund? - Was sagt denn dein normaler Browser, wenn du auf http://<adresse>:38184/ bzw. http://<adresse>:38184/HR gehst? - Was steht in der java.conf in ..\Haufe\iDesk\Products\conf? Wenn bei Haufe irgendwas kaputt ist, dann ist meistens eine Neuinstallation das Beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Das nenne ich mal eine Problembeschreibung Du solltest auf unsere Augen und deine Schreibkünste achten. Variable JAVA_HOME gesetzt? Adminrechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holtzi Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 hey genau in der config is der falsche pfad!!! :upps :upps perfekt, danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.